Esst ihr zuhause auch mit Messer und Gabel?

21 Antworten

Wenn ich nicht grade was esse wo Löffel oder Stäbchen besser passt schon. Steak mit dem Löffel ist irgendwie übertrieben schwierig^^
Natürlich haben mir meine Mutter und Oma das beigebracht, zuerst mit einem "Schieberchen" und als "großes" Kindergartenkind mit 3+ dann richtig.

Wobei ich zuhause meistens erst was schneide, dann die Gabel nach rechts wechse und esse, im Restaurant natürlich nicht.

Bei Mäcces esse ich mit den Fingern, Pizza auch. Man kanns auch übertreiben :D

Natürlich haben mich meine Eltern so erzogen.

Der Tisch wird ordentlich gedeckt.

Das Besteck und die Gläser kommen an die richtige Stelle.

Servietten sind ebenfalls vorhanden.

Salz- und Pfefferstreuer auf einem kleinen passenden Tablett.

Und ein Blumenstrauß darf natürlich auch nicht fehlen.

Und ab der Vorweihnachtszeit brennen dann auch noch die Kerzen, aber nicht nur am Tisch, sondern in der ganzen Wohnung.

28

Ja, bei uns auch. Und wenn wir Gäste haben und im Eßzimmer "tafeln", ziehen wir uns durchaus auch um. Und ich haue meinem Göttergatten schon mal auf die Finger, wenn er mal wieder meint, unter uns sei es okay, wenn er die Wurst im Päckchen auf den Tisch schmeißt und einen Kochtopf hinstellt. Nein, sorry, wir sind nicht mehr in seinem Elternhaus in einer Arbeitersiedlung im englischen Nordosten! Wir haben genug Teller und eine Spülmaschine, folglich benutzen wir einen Suppenteller und einen Eßteller - bei ihm zuhause wurde dann der Suppenteller auch fürs Hauptgericht genutzt. Und Wurst gehört auf eine Platte, Suppe in eine Schüssel, Sauce in die Sauciere, Fleisch auf die Platte, Gemüse auf eine Platte oder in die Schüssel ... das Auge isst mit und ich will selbst "unter uns" hübsches, zueinander passendes Geschirr und einen ordentlich gedeckten Tisch.

Mein Vater hat übrigens immer gesagt, einen "Herrn" erkenne man daran, dass er auch eine Zuckerzange benutzt, wenn er alleine ist. Er tat das. Ich gehe nicht so weit - dafür habe ich zu lange auf einem Gestüt gelebt, wo man eine Zuckerzange total affig gefunden hätte. Aber wie gesagt: Tischmanieren sind mir wichtig - auch um unserer Söhne willen. Und mein Mann zieht da sehr mit. Der erinnert sich nämlich an seine Anfangsjahre. Da sei er schrecklich verlegen und unsicher gewesen, wenn er offiziell eingeladen worden sei. Und dann hat er auch noch eine Dame geboren, die Diplomatentochter und adelig war. Da habe er ganz schnell lernen müssen, Austern zu essen und aus dem richtigen Glas zu trinken und habe öfter Blut und Wasser geschwitzt, weil er nicht wusste, wie man was isst. Darum ist es ihm wichtig, dass unsere Jungs es von Haus aus lernen.

0

Ich bevorzuge es mit Stäbchen zu essen, das fördert mein taktiles Feinvermögen und meine Geschicklichkeit, allerdings habe ich eine eigene und bessere Version heraus gefunden um die Stäbchen zu halten, als wie es üblich ist.

Esst ihr Pizza mit Gabel oder Hand?

Hallo.Wie ich erfahren habe,essen manche Leute Pizza mit Gabel(Was ich nicht wusste)Ich wollte wissen,wie ihr das macht?Mit Gabel oder Hand?Ich kenne das gar nicht mit Gabel zu essen😱.

...zur Frage

WMF Silber Besteckt Patent 90 45 Werteinschätzung?!?!

Hallo Leute, ich habe aus dem Keller ein altes Besteckset ausgegraben. Nun suche ich seid Stunden im Internet wieviel das Silberset Wert ist. Kann mir jemand helfen und ein paar Schätzungen schreiben. Oder mich zu ein paar andere Links weiterleiten. Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist ein Messlöffel?

Die Frage ist mir etwas peinlich, aber was ist mit einem Messlöffel gemeint? ist ein Messlöffel ein Teelöffel? Da ich Pulver zu mir nehmen muss, wo draufsteht 1 Messlöffel.

Danke!

...zur Frage

Isst ihr Hünchen/ Hünchenbeine, Steckerlfisch usw mit der Hand oder mit Gabel und Messer?

Also ich muss sagen ich mag es nicht wenn meine Hände während dem Essen so ecklick sind, esse lieber mit Gabel und Messer. Wie siehts mit euch aus?

...zur Frage

Esstäbchen/Messer und Gabel in asian

In welchjen Asiatischen Ländern sind essstäbchen üblich, in welchen Messer und Gabel?

Besonders: Philippinen, Indonesien, Korea, Vietnam, Thailand, Kambodscha, Mongolei - alle Stäbchen, oder irgendwo auch Messer und Gabel?

...zur Frage

Alles mit Messer und Gabel essen?

Hallo, meine Freunde lachen mich immer aus weil ich immer alles mit Messer und Gabel esse. Mir ist das lieber als wenn ich z.B. eine ölige Pizza essen muss und die Finger fettig werden oder die ganze Zeit meine Finger nach Pizza riechen. Wie macht ihr das? isst ihr auch alles mit Messer und Gabel oder nur bestimmte Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?