Esst ihr Pfannkuchen mit der Hand oder mit Messer und Gabel?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Messer und Gabel 78%
Hand 18%
Esse ich nicht 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hand

Pfannkuchen und Pancakes nur mit Hand !

Messer und Gabel

Die Deutschen und unsere Pancakes. Deutsche mit der Hand auch mal, das macht auch mehr Spass imo

Crepes und Galettes mit der Hand, Blinis auch aber sind nicht so mein Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Messer und Gabel

Kommt darauf an, was Du meinst. Pfannkuchen heißen bei uns die Dinger, die andere als Krapfen oder Berliner bezeichnen. Die esse ich natürlich mit der Hand.

Wenn Du das meinst, was man bei uns Eierkuchen nennt (Crepes etc) die esse ich in der Regel mit Messer und Gabel. Außer auf Weihnachtsmärkten/Volksfesten etc. Da esse ich die den Umständen entsprechend auch manchmal mit der Hand...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
BSHotCrow
Fragesteller

Ich meine Crêpes bei uns heißt das halt Pfannkuchen

teils, teils... kommt auf die Umstände an.

Messer und Gabel

Meistens mit Messer und Gabel weil ich immer noch ordentlich was darauf habe ;-). Ich esse nur Waffeln aus der Hand, die sind halt auch dicker und fester, bei denen geht das wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung