Esst ihr nur, wenn ihr hungrig seid (ich meine die normalen Mahlzeiten F-M-A) oder aus Gewohnheit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse nur wenn ich Hunger habe. Und nicht einfach aus Gewohnheit oder weil ich Appetit habe.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen esse ich immer. Auch meistens zu ähnlichen Uhrzeiten, da ich sonst immer beschäftigt bin. Der Grund:

Lasse ich eine Mahlzeit weg, selbst wenn ich zum „Zeitpunkt des Essens“ keinen Hunger habe, werde ich danach unkonzentriert und gereizt.

Ich esse schon zu bestimmten Uhrzeiten, wegen der Arbeit und Pausen, allerdings dann nur so viel wie ich wirklich Hunger habe :-) Das ist mal mehr, mal weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Ich esse wenn ich Hunger habe, das weiß ich eindeutig wenn mein Magen grummelt oder ich ein Loch darin spüre.

Und wenn ich mal Mittags nichts esse, ist das auch egal, mein Magen weiß am besten wann er was braucht.

Ich bin kein typisch braver deutscher. Ich esse dann, wenn wir danach ist und nicht nach der Uhrzeit.

sickosacko 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:43

Wieso direkt wieder das Deutschen-Bashing auspacken?

Hinterfrager1  04.01.2025, 11:45
@sickosacko

Das ist gar kein „Bashing“. Ich lebe seit über sechs Jahrzehnten hier in unserem deutschen Lande. Man beobachtet und man kommentiert.

welches deutsche Wort würdest du lieber nehmen als Bashing?