Esst IHr Mandarinen aus der Dose, wenn diese mit verdünnter Salzsäure behandelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hallo!

Diese "verdünnte Salzsäure" dient dazu, diese weißen "fadigen" Fruchtbestandteile schonend abzulösen.

Die Mandarinen werden danach natürlich abgespült.

Es bleiben also keine relevanten Reste übrig.

Außerdem enthält unser eigener "Magensaft" auch Salzsäure und erzeugt einen PH-Wert von 1-1,5.

Ungefähr "neutral" wäre ein PH-Wert von 7.

Ich ziehe allerdings frische Mandarinen meistens vor.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ist mir egal. Was in Deutschland verkauft wird, kann nicht ernsthaft giftig sein, wenn man es nur gelegentlich isst, wie ich. Man kann nicht bei allem auf Herkunft, fair trade, Schadstoffe schauen, da wird man verrückt

Hallo,

ich esse eigentlich nie Früchte aus der Dose. Und selbst wenn, dann ist mir die Behandlung relativ egal.

LG

ja

na klar. das wird benutzt, um die häutchen abzumachen. ist nix schlimmes. die magensäure ist auch nichts anderes.

an den mandarinen ist von der salzsäure aber nichts mehr dran.