Essen was tiefgefroren ist lieferbar?

2 Antworten

Beachte bitte, daß der Kühlversandt ziemlich teuer ist, da nicht nur die Ware bewegt werden muß, sondern auch der Aufwand, sie kalt zu halten. Je nach maximaler Transporttemperatur kann man mit Eispäckchen (=Kühlschrank-Temperatur) oder mit Trockeneis (=-78°C) die Ware kühlen. Beides verbraucht sich und bei Trockeneis kommt dazu, daß das frei werdende CO2 erstickend wirkt.

Überlege gut, ob dir die Kühlware den Aufwand und Preis wert ist.

Du müßtest bei jedem Speditionsdienstleister den Preis erfragen. Fedex und UPS sollten solche Sendungen transportieren, vermute ich. Wie es bei DHL ist, weiß ich nicht, zumal die eine Abteilung namens "DHL-Express" haben, die eher im B2B-Transport ihre Stärken hat.

Ich glaube Hermes macht das nicht