Essen ohne Zucker ?

4 Antworten

So extreme Veränderungen in Deiner Ernährung vorzunehmen, ist nie besonders gut, meist nicht von langer Dauer oder sogar ungesund. Die Empfehlung Zucker in Deiner Ernährung zu reduzieren bedeutet nicht, dass Du deswegen vollständig auf Zucker verzichten solltest. Wenn Du dann auch kein Obst und Gemüse mehr isst, dann wirst Du sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit davon krank werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zucker ist nicht ganz vermeidbar, wenn man nicht wie ein Steinzeitjäger leben will.

Es ist auch nicht notwendig. Selbst dann nicht, wenn man Diabetiker ist.

Zucker ist grundsätzlich kein Gift sondern ein Naturstoff, mit dem dem Körper grundsätzlich umgehen kann.

Zucker wird aber zum Gift, wenn man hohe Mengen in kurzer Zeit zuführt. Z.B. indem man 1l hochzuckrige Limo in 1/4 Stunde reinstürzt.

Weiterhin lohnt es sich, sich mit "low carb"-Lebensweise zu befassen. Alles aber ohne Fanatismus.

Koch einfach wirklich alles selber, dann sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

beim Zuckerverzicht geht es nicht darum jeden Zucker zu meiden sondern Extrazucker.

Unser Körper und unser Gehirn benötigt Glucose alles mögliche wandelt unser Körper in Zucker um der ist nicht automatisch böse, es ist die Übermäßige Menge

sowas wie ne Birne oder nen Multi is kein Ding, du sollst nur keine Cornflakes mit 1 kg Zucker futtern

oder Ketchup zb auch extrem viel Zucker drin.

PachamamaSquaw  27.03.2024, 23:28
alles mögliche wandelt unser Körper in Zucker um

V.a. alle Kohlenhydrate ( außer Ballaststoffe).