Essen liegt schwer im Magen?
Ich frühstücke normalerweise nie, weil ich es nicht vertrage. Allerdings knurrt dann mein Magen im Unterricht obwohl ich keinen Hunger habe. Das ist mir so unangenehm, dass ich mir manchmal Essen reinzwinge.
Ich hab jetzt ca 4 mini Schokobrezeln und ein halbes Glas Saft zu mir genommen.
Jetzt hab ich richtig große Bauchschmerzen und mir ist total übel.
Zudem fühlt sich mein Magen ekelig an, so schwer. 🥴
Wieso ist das jetzt so? Wie geht das schnell weg?
Ich hab das große Bedürfnis mein „Essen“ auszuk*tzen.
Es tut so weh
4 Antworten
4 mini Schokobrezeln
<Ironie: an>Oh! Eine sehr gute Ernährung!<Ironie: aus>
Das ist kein leichtes Essen. Wenn dir schnell etwas im Magen liegt, dann iss auch leichtes Essen.
Und nimm dir Zeit zum Essen. Vorsicht, Grusel: Dafür ggf. auch eine Viertelstunde eher ausfstehen.
Dann iss nicht viel, aber bewusst. Versuche mal die Regel mit dem 42mal Kauen vorm Schlucken … das ist nichts auf Dauer, aber ein interessantes Experiment! Und dann fällt das Essen auch nicht so schwer in den Magen.
Morgens nur ein (Frucht-)Joghurt (aber nicht die mit viel Zuckerzusatz), ein aufgeschnittener Apfel, Müsli mit Joghurt oder was immer du magst … (bspw. ein kleiner Gemüseteller). Sei lieb zu dir! Gib dir morgens schon einen "Lecker-Essen-Kick" und nimm für den Tag so was banales wie einen Apfel oder eine Banane mit.
Es könnte gegebenenfalls das nächste Mal helfen, etwas besseres und nicht so nen Müll zu essen.
Darf man natürlich. Nur sind Schokobrezeln zum Frühstück eher nucht geeignet. Warum, siehst du ja jetzt.
Wenn du was schokoladiges frühstücken möchtest, gibt es bessere Möglichkeiten. Zum Beispiel entsprechende Aufsriche für Brot, Kakao oder auch Müsli/Cornflakes mit Schokolade.
Schokobrezeln zum Frühstück machen die Bauchschmerzen. Deshalb ist es sinnvoll diese nicht mehr zum Frühstück zu essen.
Niemand verbietet es dir, zum Frühstück Schokobrezeln zu essen. Du kannst und darfst das gern weiterhin tun. Allerdings bekommst du davon Bauchweh und musst das entweder ertragen oder was anderes frühstücken.
Deine Essstörung solltest du behandeln lassen, falls das noch nicht passiert.
Ja, weil Minischkobrezeln kein Frühstück sind. Iss lieber Obst, Müsli oder eine Scheibe Brot mit Aufschnitt oder Aufstrich. Davon bekommst du dann kein Bauchweh.
Übrigens ist es Blödsinn, dass man Frühstück generell nicht verträgt. Es legt eher daran, dass amn bestimmte Dinge, die amn zum Frühstück isst, nicht verträgt.
Versuch es mal mit einer kleinen Menge Müsli/Haferflocken am Morgen....nur zwei drei Löffel...mit Milch oder Wasser....das müsste dann klappen.
ich esse das, was ich mag. Ich hatte halt Lust auf Schokobrezeln