Essen für Picknick?

7 Antworten

Belegte Brote oder Sandwiches. Am besten vorher Butter oder Margarine rauf, dann weicht der Belag das Brot nicht so auf. Rohkost wie Kirschtomaten und Gurken-, Paprika-, Karottensticks, was euch schmeckt. Auch festeres Obst wär lecker. Härtere Wurstwaren wie Cabanossi, vielleicht etwas härterer Käse. Ich geh davon aus, dass du fürs Picknick alles in eine Kühltasche packst, aber trotzdem sind "stabilere" Dinge bei der Hitze momentan angenehmer mitzunehmen. Nüsse sind auch immer toll.

Nudelsalat mit allen möglichen Zutaten und einer Vinaigrette oder auch ein Wurstsalat. Oder vielleicht Linsensalat? Hartgekochte Eier wären auch ne Möglichkeit, andere Leute haben schon Minifrikadellen erwähnt, oder so kleine "Burger" damit. Muffins sind auch toll. Onigiri wären was etwas Ausgefalleneres. Zu Trinken dann vielleicht noch selbstgemachter Eistee oder selbstgemachte Limonade, die Möglichkeiten sind echt endlos!

Belegtes Brot oder Brötchen Salate Obst Gemüse aber auch Süßigkeiten und Kekse kann man gut mitnehmen und kalte Frikadellen eignen sich auch prima dafür

  • Wassermelone und diverse Beeren
  • Rohkoststicks mit Dipps und Kräckern
  • Kalte Grünkernfrikadellen mit Senf und Mixes Pickles
  • Obstsalat
  • Couscous-Salat
  • Bulgursalat
  • Mit Frischkäse gefüllte Kirschpaprika
  • Pilzsalat
  • Italienischem Brotsalat
  • Nudelsalat - vielleicht ohne Majo, dafür mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten, gebratenen Zucchini und Oliven
  • Mariniertes Grillgemüse mit Zaziki und Baguette - schmeckt auch kalt ganz wunderbar
  • Falaffeln mit Hummus
  • Käse-Trauben-Tomaten-Gurken-Spieße

Sind nur wenige Beispiele von unendlich vielen - schönes Picknick euch...;)

Wie auch immer ...

Ich würde u.a. Spray o.ä. gegen Ungeziefer/Tierchen ( kriechend, krabbelnd, fliegend ...) mitnehmen.

Aber nicht zum essen ... ^^

Ansonsten.

Eine Auswahl der bereits gemachten Vorschläge

Nunuhueper  09.07.2023, 20:37

Es reicht bereits, Wasser gegen Wespen zu sprayen. Die Wespen denken: "Oh, es regnet" und hauen ab.

Sandwiches, Muffins, Erdbeeren, Weintrauben, Apfelscheiben, Chips, Brötchen, Mini-Frikadellen, Salat.