Essen aufwerten?

9 Antworten

Verordne Dir selbst einen groben Essensplan z.B. nach Beilage: Montag gibts was zu Kartoffeln - Dienstag zu Nudeln - Mittwoch zu Reis - Donnerstag zu Brot etc. Und dann schaust Du in den Sonderangeboten (?), was jeweils zu diesen Beilagen passen könnte. Aprospos 'fad': Jedes Gericht braucht Salz, Zucker und Säure - probier's!

Da müsste man erst mal wissen was Du so kochst und wie du würzt.Den Vorschläge könnte man viele machen nur was magst du überhaupt bist du experimentierfreudig und isst fasst alles geschmacklich.oder bist Du mäglich und sortierst alles möglich aus.

LG Sikas

Was kochst Du denn so? Manchmal hilft es, wenn man sich eine Zeitschrift mit vielen Rezepten kauft, und die fast alle mal ausprobiert. Oder auch ein 14-Tage-Diät-Plan (man muss sich ja nicht genau an die Mengen halten), das ist oft abwechslungsreich, und es wird alles verwertet (Brigitte-Diät finde ich da echt gut). Also, die Einkaufspläne sind immer für mehrere Tage und es wird auch alles verbraucht.

Wenn man behutsam vorgehen will, vielleicht nur erst mal 1 Mahlzeit am Tag ändern.

Probier neue gewürze aus. Ich finde Gewürze werden oft unterschätzt. Und was ich noch empfehlen kann, ist die app von Chefkoch oder auch die website im allgemeinen. Da wird man schnell fündig auf der suche nach neuen dingen :)

Hi, Ich denke das einfachste wäre mal zu versuchen die Küche zu wechseln. Also mal bewusst Kost aus einem anderen Land zu versuchen. Mal im Netz nach Rezepten suchen. Zum Beispiel auf chefkoch oder so. Alternativ kann man auch seine bisherigen Gerichte einfach mal behutsam mit exotischen Gewürzen variieren. Nimm doch zum Beispiel mal Piment statt Pfeffer für den Anfang. Er ist nicht ganz so scharf wie Pfeffer, aber durchaus ähnlich im Geschmack. Allerdings verbindet er mehrere Geschmacksrichtungen und schmeckt dadurch wie eine Mischung aus Pfeffer, Nelken, Muskat und Zimt. ( http://piment.info/ )