Esse ich wirklich Insekten?

2 Antworten

Das mit den Spinnen war nur ein Sozialprojekt und Fakenews und stimmt nicht. Klar ist es theoretisch möglich, aber seeeehr unwahrscheinlich, Spinnen haben feine Sinne und krabbeln nicht einfach in irgendwelche Münder, geschweige denn die Speiseröhre hinein, zumal Spinnen ein Netz spinnen und eigentlich auch dort bleiben und nicht auf Wanderung gehen.

Das mit den Insekten in Schokolade stimmt durchaus, ist aber auch entsprechend Deklariert in den Inhaltsstoffen, aber halt natürlich unter Fachbegriffenl, dass sind meistens E nummern. E 904 steht z.B. für den Schellack der Lackschildlaus, es sind Tierische Bestandteile von Insekten. Die gibts allerdings auch z.B. in Farben und Haarspray,

Das mit der Zahnbürste ist auch eher so eine naja Geschichte und die Zahnbürste müsste während der Spühlug direkt neben dem offenem Klodeckel stehen/liegen.

Gegen Insekten spricht aber eigentlich nichts in Produkten, klar es ist für uns ungewohnt und nicht typisch in unserer Region, aber Insekten sind sogar sehr nahrhaft und gesund, haben einen hohen gehalt an Fett, Eiweiß, diversen Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien und sind in der Produktion gut 10 mal billiger als die Fleischproduktion, wachsen sehr schnell und verbrauchen weniger Platz.
Insekten zu Essen ist gar nicht so ungewöhnlich oder falsch, klar für unsere Lebensweise halt nicht gewöhnlich, aber es ist an sich nichts was jetzt z.B. Unnormal ist.

Stimmt alles nicht. Das mit dem Klo und der Zahnbürste könnte im mikroskopischen stimmen, wenn der Klodeckel offen steht und die Zahnbürste während der Spülung direkt daneben.Es gibt teilweise Schokoladen wo Insektenteile drin sind, aber da steht es drauf. In Schokobonbons ist teilweise ein Kotprodukt von Blattläusen enthalten.

anonymprivat04
Fragesteller

Also wenn es drin ist steht es drauf?

FFGDABT4A  15.08.2023, 23:32
@anonymprivat04

Exakt, sonst bekommen Hersteller und Verkäufer Fette Probleme mit Vaterstaat.

Aufpassen trotzdem:

Sowas wird nicht einfach so hingeschrieben, sondern mit irgendwelchem Kauderwelsch wie z.B. E400 ich hab ja keine Ahnung, ob's des gibt weil des ein Beispiel war