Eskimo wächst raus?

da siehts hald ganz normal aus 🥹

einen tag nach dem stechen noch ziemlich geschwollen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mist :/ Ich würde auch sagen, mach es raus - wenn es rauswächst, kann man den Prozess nicht aufhalten. Je länger du wartest, desto mehr Narbengewebe bildet sich in dem Prozess - und das ist schwächer als normales Gewebe. Je mehr Narbengewebe, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Nachstechen auch rauswächst. Wie lang du warten musst mir neustechen hängt davon ab, wie lang du es schon drin hattest...aber ich würd mal so 8 Wochen schätzen...frag da am besten mal den Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lu007481
Fragesteller

🥹🥹

habs jetz seit oktober, aber ich hab das gefühl das die kugeln beide noch da sind wo sie waren nur eben das der stab länger wurde 🤔

AtropaBella  14.04.2023, 21:52
@Lu007481

Ja, das kenne ich, den Eindruck - mir gehts gerade mit meinem Nabelpiercing so. Der Stab sieht deutlich länger aus, aber der Hautsteg zwischen den Kugeln scheint noch so zu sein wie zu beginn... Ich werde meines beim nächsten Stechtermin in 3 Wochen mal ansehen lassen.

Und ein Eskimo ist ja leider auch "bekannt" dafür, dass es rauswachsen kann. Finde das auch super schön, aber bei mir würde es sicher auch rauswachsen - meine Lippe ist nicht voll genug, keine Kante zum piercen da. Lass deins doch auch einfach mal anschauen vom Piercer.

Edit: Achso - kannst ein Bild an einen Piercer schicken?

Lu007481
Fragesteller
@AtropaBella

auf bildern siehts ganz normal aus als wär nix 🥹 ich versuch mal ob ich hier eins einfügen kann

AtropaBella  14.04.2023, 21:56
@Lu007481

Direkt nach dem stechen und jetzt wäre gut - also zwei Bilder, falls du hast.

AtropaBella  14.04.2023, 22:06
@Lu007481

Also das mit den rosa Kugeln ist direkt nach dem Stechen und das mit den goldenen Kugeln ist von jetzt? Das wäre vollkommen ok finde ich - am Anfang ist ja auch immer ein längerer Stab drin, wegen der Schwellung. Wenns andersrum ist (goldene Kugeln nach dem Stechen, rosa Kugeln aktuell) würde ich's rausnehmen.

Lu007481
Fragesteller
@AtropaBella

rosa nach dem stechen und golden jetz. aber was mich eben irritiert, man sieht ja da im direkten vergleich das sich nix geändert hat von der position her. die goldene banane hat aber ganz genau gepasst und wurde dann länger 🤨 vor zwei wochen wars mal mies entzunden und seit dem hab ich das gefühl. ich hoffe immernoch ich bilds mir einfach ein 🙈

AtropaBella  14.04.2023, 22:28
@Lu007481

Ok, dann würd ich mich glaub ich erstmal entspannen an deiner Stelle. Behalts einfach weiterhin im Auge - der Stab jetzt passt ja gut, wenn der auch "länger wird", muss es wohl oder übel raus.

Lu007481
Fragesteller
@AtropaBella

der stab jetz is eine ptfe banane die ich mir heute extra passend geschnitten hab. das soll ja eh besser sein als "metall" oder?

AtropaBella  14.04.2023, 22:36
@Lu007481

Solang es eine Banane ist, also gekrümmt und kein gerader Stab ist's schon mal ok. Bezüglich PTFE gehen die Meinungen ein bisschen auseinander, so wie ich das sehe... Ist halt Plastik, verkratzt und zersetzt sich, ist anfälliger für Kram der sich dranheften kann. Aber ich hab in die schlecht heilenden Nostrils auch PTFE reingekriegt, nachdem ich mit Titan Wildfleisch gekriegt habe...soll leichter durch den Stichkanal gleiten und nicht so sehr reiben, was ich so empfinde.

Also, joah - denke es macht keinen großen Unterschied bei dir. Ist ja verheilt.

Lu007481
Fragesteller
@AtropaBella

danke dir! 😊 wird schon gut gehn hoff ich haha

Lu007481
Fragesteller

und einen piercer hab ich leider nicht in der nähe, deswegen die frage hier

Das kannst du nicht aufhalten wenn es raus wächst nimm es direkt raus bevor es unnötig vernarbt und lass es dir irgendwann nochmal neu stechen

Lu007481
Fragesteller

Ich hab jetz mal eine kürzere ptfe banane rein, falls die auch länger wird mach ichs raus... hält das beim neu stechen dann oder kann das in den alten kanal rutschen? und wie lange muss ich warten mit neu stechen?

Pinky347  14.04.2023, 21:13
@Lu007481

Der alte Kanal sollte bevor man es neu sticht natürlich so gut es geht zugewachsen sein dementsprechend kann die Zeit bis du es erneut stechen kannst stark variieren

Wie lange hast du das Piercing?

Pinky347  15.04.2023, 02:39
@Lu007481

Dann sollte es sich noch relativ schnell verengen und zuwachsen können so das es erneut gestochen werden kann also behalt es gut im Auge zuspätes raus nehmen führt nur zu unnötiger vernarbung durch die es schwierig oder sogar unmöglich werden kann es erneut zu stechen