ESI Aktiv 08 Hochtöner?

Bilder vom ausgebauten Hochtöner.

2 Antworten

Schau dir mal folgenden Hochtöner an:

https://www.conrad.de/de/p/speaka-professional-ht-80-100-hochton-kalotte-80-w-8-300289.html

Leider hab ich auch nur grobe Daten. Ein Foto vom betroffenen Hochtöner wäre hilfreich bei der Suche.

halloaustria
Fragesteller

Hey, danke dir für deine schnelle Antwort!!

Habe 2 Bilder ergänzt, evtl. hilft das.

Mfg :)

PieOPah  13.12.2020, 09:11
@halloaustria

Einen baugleichen Hochtöner habe ich nicht gefunden. Aber: Such mal nach einem Hochtöner mit 30 Watt und Seidenkalotte. Dann hilft nur der Hörtest, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Denk dran: wenn's gut klingt, solltest du auch den Hochtöner des anderen Monitors tauschen, damit es gleich ist.

https://www.ltt-versand.de/ton/lautsprecher-boxen-beschallungsanlagen/lautsprecher-chassis/hifi-kalottenhochtoener/20178/number-one-dt-75/8-hifi-dome-tweeter?gclid=CjwKCAiAlNf-BRB_EiwA2osbxcDKEN4WkV6o-TSQjsA-cMX6gJYMTh94rbThC5fzXFX7Z_f7T1oSIhoCrY4QAvD_BwE

halloaustria
Fragesteller

Ok, nochmals danke für deine Mühen.

Schönen Sonntag :)

Ich rate aus mehrern Gründen dringend davon ab den HT einfach gegen irgendein Ersatzteil zu tauschen. Wenn überhaupt, würde ich die HT in beiden Monitoren ersetzen. Das Hörerlebnis dürfte ansonsten in Richtung "unterirdisch" wandern.

Mein eigentlicher Rat wäre es aber den Hersteller zu kontaktieren und dort nach einem passenden Ersatzteil zu fragen. Das führt zum besten Ergebnis und ist in der Regel genauso teuer wie ein anderer adäquater Ersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung