Escitalopram oder Setralin?
Hallo ihr Lieben. Ich nehme momentan Opipramol 150mg (abends 100mg und 50mg morgens). Mein Psychiater meinte, dass wenn es jetzt nicht besser wird (Symptome wurden wieder etwas schlimmer), soll ich Setralin oder Escitalopram nehmen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist beides gleich oder hat es schon unterschiedliche Wirkungen? Was ist "besser"?
4 Antworten
Ich habe jahrelang Escitalopram eingenommen.
Derzeit nehme ich Sertralin (200 mg morgens), ebenfalls schon seit Jahren.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass weder das eine noch das andere große Wirkung bei mir gezeigte. Ich kann bis heute keinen Unterschied feststellen.
Allerdings nehme ich bereits seit rund 20 Jahren Antidepressiva ein, konnte aber bei keinem eine Antriebssteigerung feststellen. Was ich jedoch seit der Einnahme von Antidepressiva nicht mehr habe, sind Panikattacken.
Opripramol finde ich eigentlich ganz gut, habe ich mal von Arzt bekommen damals. Die anderen Mittel hatten zumindest bei mir ziemliche Nebenwirkungen, das ging nicht. Aber gibt ja auch Leute denen diese Mittel helfen. Das muss man dann ausprobieren.
moin ich nehme escitalopram 20 mg seit 4 Wochen, ich merkr langsam die Wirkung das sind Tropfen.
Über Opipramol habe ich nichts gutes gehört.
Du musst herausfinden, was zu DIR passt. Das kann dir niemand empfehlen und das kann auch bedeuten, dass du beides und eventuell auch noch mehr ausprobieren musst, bis es passt