Es raucht aus dem Ofen, weil ich was verbrannt habe, soll ich den Ofen aufmachen oder zulassen?

4 Antworten

Fenster weit auf und das verbrannte rausholen. Eventuell den Rauchmelder abnehmen.

Ich würde das verbrannte Zeug rausholen und auf den Balkon stellen. Sonst verbrennt das doch immer weiter bis er abgekühlt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Würd zulassen und warten, bis sich der Ofen abgekühlt hat.
Nacher geht noch der Rauchmelder los.

Fenster weit auf, das verbrannte Zeug rausholen und nach draußen stellen.

Weitere Fenster/Türen öffnen und für Durchzug sorgen.