Es klopft um 5 Uhr mehrmals an der Tür?

4 Antworten

Tipp: man kann auch durch die geschlossene Tür fragen, wer da ist und was er/sie/es will.

Pseudonym333  04.09.2021, 06:03

Es könnte ein Verbrecher sein, der vorgibt ein Nachbar (anonymes Hochhaus, man kennt sich nicht) zu sein und er müsse dringend telefonieren, hat jedoch kein Smartphone oder so.

kanimambo  04.09.2021, 06:05
@Pseudonym333

genau so wie der Zeitungsbote mit der Tageszeitung.

könnte könnte könnte ... in diesem bösen Land

Pseudonym333  04.09.2021, 06:11
@kanimambo

Ein Zeitungsbote... zwischen fünf und sechs Uhr in der Früh an einem Samstag? Die Zeitungen, die bei mir im Hochhaus ausgetragen werden, sind kostenlose Lokalanzeiger, welche in die Briefkästen geworfen/gesteckt werden, dazu muss man nicht bei jemandem an der Wohnungstür klopfen.

kanimambo  04.09.2021, 06:18
@Pseudonym333

erstens wohnt der Fragesteller wohl kaum in deinem Hochhaus. zweitens sind Tageszeitungen wohl was anderes als irgendwelche Gratisblätter und werden sehr wohl frühmorgens ausgetragen. und drittens liest man an meiner Antwort wohl klar heraus, dass es einfach ein Gegenbeispiel dazu ist, dass es zig andere Gründe geben kann, als dass böse böse Verbrecher frühmorgens nicht schlafen sondern wahllos an der Tür von 18-jährigen Jungs klopfen.

Pseudonym333  04.09.2021, 06:31
@kanimambo

Ich frage dich erneut: Wozu sollte ein Zeitungsbote bei jemandem zwischen fünf und sechs Uhr in der Früh an der Wohnungstür klopfen? Dafür gibt es Briefkästen. Warum wurde dem Anschein nach der Spion von der fremden Person verdeckt? Und ja, es gibt Verbrecher, sogar in Deutschland, in einem Land mit über achtzig Millionen Menschen gibt es tatsächlich Kriminelle, oag gö? Und wie ich in meinem Beitrag schrieb, könnte es sich auch um einen verwirrten Nachbar oder um einen Fremden handeln, der gar nichts in dem Wohnhaus verloren hat, möglicherweise ein Drogensüchtiger oder ein Psychopath, der jemandem etwas antun will... all das passierte bereits, auch wenn du dies durch dein ironisches Getippe versuchst ins Lächerliche zu ziehen.

kanimambo  04.09.2021, 06:44
@Pseudonym333

Bleib einfach in Deiner bösen Welt a la Tatort, die aus Psychopathen, Drogensüchtigen, Kriminellen und Verbrechern besteht.

Tipp: man kann auch durch die geschlossene Tür fragen, wer da ist und was er/sie/es will.

wenn das für Dich ins Lächerliche gezogenes, ironisches Getippe ist, hilft sowieso nix mehr. Damit beende ich diese Konversation.

Pseudonym333  04.09.2021, 06:49
@kanimambo

Du gehst noch immer nicht auf meine Frage(n) ein: Wozu sollte ein Zeitungsbote bei jemandem zwischen fünf und sechs Uhr in der Früh an der Wohnungstür klopfen? Dafür gibt es Briefkästen. Warum wurde dem Anschein nach der Spion von der fremden Person verdeckt?

Du weißt genau auf welche Textstelle sich 'ironisches Getippe' bezieht, nämlich: "könnte könnte könnte... in diesem bösen Land"

Jetzt ist es im Haus hell genug und du müsstest etwas erkennen. Vielleicht geht um 5 Uhr jemand der darüber oder nebenan wohnt und es klingt nur so als wär es an deiner Tür. Schließ nachts ab.

Sofern du dich nicht verteidigen kannst, wäre ich vorsichtig. Ist es möglicherweise ein seltsamer Nachbar, der klopft oder kommt es vor, dass Fremde das Wohnhaus betreten? Wäre es die Polizei, würden sie Sturmläuten bzw. nicht aufhören zu klopfen bzw. würden sie eher gegen die Tür schlagen.

Veganekarotte
Fragesteller

Ich wohne im Zentrum vom Neukölln hier gibt es viele komische Leute sonst hätte ich keine Angst

Pseudonym333  04.09.2021, 05:40
@Veganekarotte

Wie gesagt, öffne nicht, außer du bist zu einem Kampf bereit. Sollte es nicht aufhören, wirst du wohl oder übel die Polizei verständigen müssen. Ich vermute, dass es ein schräger Anwohner oder aber ein Fremder ist... bei uns im Hochhaus war gestern auch eine fremde Person, eine Frau die bettelte und überall klingelte, aber das war tagsüber. Bei mir klingelte es einmal spät nachts recht lange, es stellte sich heraus, dass es die Polizei war, sie wollten in das Kellerabteil eines Nachbarn.

Einfach ignorieren. Ist vielleicht so eine Art Klingelmäuschen. Also Klopfmäuschen? 🤔