Klopfen an der schlafzimmertüre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich kommen die Geräusche von der Zulaufleitung der Heizung. Durch das Erwärmen dehnt sie sich aus, das ist manchmal mit diesen Klopfgeräuschen verbunden.

Chrissi0308
Fragesteller

Habe mal meinen Mann gefragt. Der Heizkreisverteiler ist im Flur am anderen Ende. Ca 5 Meter von der besagten Tür entfernt. 🤔Kann das trotzdem sein?

Andreas490  23.03.2023, 17:28
@Chrissi0308

Natürlich, dem Rohr ist völlig Schnuppe wo dieser Verteiler ist, es knackt da wo die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Vermutlich ist es an dieser Stelle schlecht isoliert.

Chrissi0308
Fragesteller
@Andreas490

🤔Die Heizung ist nicht im Betrieb, aber ich nehme das jetzt einfach als Lösung. Danke 😊

Vielleicht sind das Knackgeräusche durch Ausdehnung oder Zusammenziehen der Tür aufgrund von Temperaturschwankungen.

Chrissi0308
Fragesteller

Leider nein. Es ist ein eindeutiges klopfen.

Das kann von überall kommen, neben euch, unten drunter usw. vielleichts ists auch der Geist einers Arbeiters der beim Bau von so Billighäusern drauf ging, oder sonstige Geister mit viel Geist oder Weingeist, alles ist möglich. Aber stör dich nicht dran, irgendwas hört man immer weil man leider nie alleine ist wenn man irgendwo wohnt. Alles gut und mach dir keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrissi0308
Fragesteller

🤔Geister gibt es nicht!! Heizung ist OK und billig war der Bau nicht

Nornir  23.03.2023, 09:40
@Chrissi0308

Geister gibt es, aber das ist ein anderes Thema ! Dann frag mal im Haus rum welche Jockel da immer klopft.

Homer80  23.03.2023, 09:56
@Chrissi0308

Ja sicher gibt es sie, die machen sich immer mit klopfen bemerkbar. Habe selbst eine Erfahrung mit einem Geräusch in die Richtung gemacht, auch wenn es nur ein Einzelfall war.

Chrissi0308
Fragesteller
@Homer80

OK und wer soll da klopfen?? Der letzte todesfall war 2019 meine mama😔 da hatte sie ja schon eher klopfen können

Homer80  23.03.2023, 11:53
@Chrissi0308

Ja okay ist schon eine Weile her aber sie könnte es sein.

Bei mir wäre es die Schwester die ich letzten Herbst gehört habe.

Wir haben ein Familienhaus mit 3 Etagen und meine Eltern waren verreist und 2 Tage bevor sie kamen habe ich ein rascheln auf der Mitteletage gehört als ob jemand in den Flur mit Einkaufstaschen gekommen wäre. Das war so hörbar dass ich laut fragen wollte, was ist da los? Ihr Tod läge da ein Jahr zurück.

Normalerweise hört man immer die Stimme oder man kann auch ihr Deo riechen dass sie benutzt haben, weil sie zurück zu ihre Verwandtschaft kommen.

Manchmal passieren solche Sachen, bei mir ist das immer das flackernde Licht.

Ist vielleicht kürzlich jemand gestorben bei euch in der Familie, weil bei mir ist so wenn jemand gestorben ist oder ich an jemanden denke der nicht mehr da ist flackert das Licht öfter mal

Also vielleicht so Zeichen sage ich mal

Chrissi0308
Fragesteller

Nein. Es ist keiner kürzlich verstorben und ich habe auch an niemanden in diesem Moment gedacht.. Wollte nur meinen kaffee

Eine Erklärung habe ich nicht.

Vielleicht solltet ihr euch mal abwechselnd auf die Lauer legen und beobachten, ob nicht doch ein Tier herum läuft. Kann alles sein......

Ja, dann würde das Licht angehen, aber Gespenster gibt es nicht.

Homer80  23.03.2023, 09:58

Dass es sie nicht gibt kannst du nicht ausschließen, früher oder später erlebst du auch.

studiogirl  23.03.2023, 10:36
@Homer80
 früher oder später erlebst du auch.

Mt Sicherheit nicht.......

Homer80  23.03.2023, 10:41
@studiogirl

Übrigens es haben früher andere auch gesagt dass es Geister nicht gibt aber dann haben sie doch was paranormales erlebt und haben es zugegeben.