Es heißt ja immer, man soll sich mit positiven, glücklichen Menschen umgeben. Aber stößt man dann nicht die aus, denen es schlecht geht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mika5262,

hoffe, Du hattest Heute einen guten Tag. Ich musste heute den ganzen Tag Büromöbel aufbauen, weil meine Abteilung umgezogen ist. War echt ätzend und meine Knochen tun immer noch weh, weil ich den ganzen Tag nur auf dem Fußboden verbracht hatte. Und dazu auch noch IKEA Möbel, wo man manche Schrauben nur mit dem Hammer reinbekommt! Musste mir dann noch anhören, das es alles zu langsam läuft. Kann ICH was für die beschi*senen IKEA Löcher dafür??? Pause hatte ich auch erst um 14:45Uhr und ich fange um 8:00 Uhr erst an, aber hatte bis dahin durchgearbeitet! Und in meiner Pause hat war es auch noch ohne ende am Pi*sen! Nasse Socken inklusive!!! Nach Feierabend, keine positive Post im Briefkastn, eigentlich gar keine Post im Briefkasten! *Seufz Und mein (aus meiner Sicht) bester Kumpel, hat bis jetzt noch nicht auf meine Nachricht geantwortet, di ich ihm um 17:13 Uhr geschickt hatte! *Doppelseufz Und gegessen habe ich immer noch nichts! Ich hasse mein Leben!!!! Wäre ich doch nur schon 8ß, dann wäre mein Leben schon so gut wie rum!!!!

Jetzt mal Butter an die Fische! Was hat diese Nachricht/Info von mir in Dir ausgelöst? Freude? Zufriedenheit? Glücksgefühle? Ein "Ich find ALLES Geil!!!" Gedanken? Oder hat es Dich eher etwas gedämpft und/oder (wenn wir richtig gut befreundet währen und länger kennen würden) Dich etwas nachdenklich gemacht hätte und/oder ernsthafte Sorgen beschert hätte????

Wenn man gute Freunde hat, dann ist man auch für die da! Wenn man Feiern will! Wenn man selber Probleme hat! Aber auch, wenn sie selber Probleme haben! Aber im Grunde hat man Freunde dazu, um FREUDE mit denen zu haben! Wenn jemand dabei ist, der IMMER so was von sich gibt wie in meinem obersten Abschnitt als Beispiel, so einer bringt NIE Freude! Der will IMMER nur sein Leid kacken und erwartet Aufmerksamkeit! KEINE Hilfe, im Sinne von "Mach mal dies oder jenes!" SONDERN: "Armer Pjotre978, ich verstehe Dich. Das wird schon wieder. Lass Dich mal dolle Drücken! Du Schafts das schon!!! Ich glaube an Dich!!!! Und wenn es morgen nicht besser wird.... Ruf mich an!" Hui....!!!! Jackpott für den Pjotre in diesem Fall. Er hat jemanden gefunden an dem er sich ausheulen kann EGAL ob dessen Zustand einfach so passierte und/oder Selbstverschuldet ist! Pjotre hat jedenfalls in Mika5262 einen neuen Beichtvater gefunden!!!! Halejulia..... *fggg

Zurück zur eigentlichen Frage: Wen ich gut gelaunt bin und/oder mit Kumpels feiern möchte und/oder eine beschis*ene Woche hinter mir habe, dann will ich meinen Spaß!!!! Wenn ich gut gelaunt bin, dann möchte ich davon profitieren! Also eher Leute um mich haben, die mich in meiner guten Laune unterstützen und/oder mich (Bewusst/Unbewusst) weiter dazu anstacheln! Ich habe halt ne beschis*ene Woche hinter mir und will daher Ablenkung! Positive gute Laune, weil das wiederum MEINE gute Laune in Wallung bringt!!!! ICH WILL SPAß UND DAS ES MIR(!!!) DABEI GUT GEHT!!!!! Negative/Depressive Leute sind NO GO!!!! (Außer ein mir sehr wichtiger Kumpel!!!!)

Anderes Beispiel: "Du hattest 9 Monate lang Geldprobleme. Musstest JEDEN Cent 5(!) mal umdrehen!!!!
Seit 5 Monaten kannste nun endlich Deine Schulden abbauen! . Aber nicht von Januar auf April! DAS NICHT: Du kannst nur März, April , Mai , Juni bezahlen.... Stück für Stück halt.-

Zurück zu Deiner Frage: Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!!! ODER: JEDER ist seines eigen Gärtner!°!!!!

Anders gesagt: JEDER sollte sich m DENEN zusammen tun, mit denen er/sie/es Verbunden fühlt!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Einteilung in positive und negative Menschen halte ich nichts. Und schon garnicht sind Menschen, denen es schlecht geht, negativ.

Es bringt auch mir Glücksgefühle, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Diese Möglichkeiten würden mir entgehen, wenn ich mich nur mit Menschen umgeben würde, denen es gut geht.

Das heißt natürlich nicht, dass ich bereit bin, alle meine Energie an Menschen zu verschwenden, die nicht selbst aktiv werden, damit es ihnen besser geht. Da muss ich schon auch mal meine eigenen Grenzen verteidigen, denn eine weiche Schale braucht einen harten Kern.

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die ständig positiv und glücklich durch die Gegend laufen. Jeder hat mal Phasen, in denen es ihm nicht so gut geht.

Es ist damit gemeint, dass man sich mit Menschen umgeben sollte, die zu einem passen, bei denen ein Geben und Nehmen möglich ist. Das schließt mit Sicherheit nicht aus, dass man in schlechten Zeiten auch für sie da sein kann.

Schädlich sind die Unbelehrbaren, denen es ständig schlecht geht, die aber die Schuld auf andere abwälzen und selbst nichts tun wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, richtig. Aber das ist kein absoluter Satz - es heißt nicht, du sollst dich NUR IMMER mit glücklichen Menschen umgeben.

Auf jeden Fall ist es für die eigene Gesundheit besser, sich mit mehr positiven als mit negativen Menschen zu umgeben.

man stößt die aus die dafür sorgen dass es dir schlecht geht. das ist der sinn