Menschen die sich immer was vormachen?

8 Antworten

Das nennt man eine "Clownsmaske" tragen. Diese Menschen reden sich oft etwas ein, tragen das nach aussen so enthusiastisch vor, dass es glaubwürdig klingt. Sie reden so oft davon, bis sie es selbst glauben. Traurig so was, kenne ein Exemplar davon, die mir nur leid tun kann. Sie redet alles schön, alles ist gut, verdreht die Tatsachen zu ihren Gunsten, beeindruckt die anderen mit ihrem nach aussen getragenem "Glücklichsein" ... wirklich traurig, eben wie ein Clown!

Jonathanv
Fragesteller

Also so wie ich sagte innerlich traurig außen glücklich oder?

Naja ich kenne einen mens hen der immer glücklich ist und immer gut drauf ist obwohl er einen schwehren verlusst hatte. Und vor kurzen habe ich bemerkt das er abends weint ? Der machr sich doch selbst was vor oder?

beckybam  11.02.2013, 08:35

oh ja das glaub ich dir! ich würde raten einen psychologen aufzusuchen hat unserer lehrerin auch geholfen

Jonathanv
Fragesteller
@beckybam

Naja aber er will das ja nicht einsehen und daher würde ich ihm gerb eiben fachbegriff dafür nennen.

Positives Denken ... es besagt, dass du mit der Kraft deiner Gedanken dein Leben selbst gestaltest. Bereits Marc Aurel hat sich darüber Gedanken gemacht:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Du ziehst dann auch eher positive Menschen an, die dir über deine Traurigkeit hinweghelfen - wer will schon in einem negativen Sumpf hängenbleiben und sich darin baden?

nein, das ist keine krankheit...............

dieser mensch macht nicht SICH was vor, sondern ANDEREN....

beckybam  11.02.2013, 08:33

naja ich glaube eher dass er/sie dann psychisch probleme hat aber ie sorte die du anstrebst ist mir auch bekannt :)

Das ist ganz einfach Selbstbetrug und deshalb ist dieser Mensch ganz gewiß nicht glücklich. Er betrügt sich und andere damit.