So glücklich dass es traurig ist?

5 Antworten

kann sein dass deine hormone etwas mit dir durchgehen.

aber weinen ist immer ein werkzeug des körpers zur regulierung deiner emotionen. wenn man von einer emotion überwältigt ist, sei es freude, angst, trauer oder wut, fängt man oft an zu weinen. dadurch kommt man dann in der regel auch wieder runter und danach geht es einem besser.

kann also gut sein, dass du einfach überglücklich bist und deswegen weinen musst, um nicht abzuheben :P

Meine meinung:

Wenn man heulen will sollte man es rauslassen. unterdrückung der tränen ist total schwachsinnig und meiner meinung nach auch gefährlich.

Ich hab meine Gefühle jahrelang Unterdrückt, und dieses Unterdrücken der Gefühle hat mich nervlich kaputt gemacht, was letztenendes in einer depression, suizid etc geendet hat.

Mein vorschlag. Hol dir einen Traurigen oder Sehr lustigen film und schau ihn an. lass die Tränen fließen, denn das ist Gut fürn Körper und Geißt.

Meine hirnspinstige meinung dazu:

Es gibt einen mechanismuss im gehirn, der sich aktiviert sobald die tränensäcke voll sind. Sobald dieser mechanissmuss aktiviert wird, fließen die tränen.^^

Ich hab mal gehört, dass es Frauen geben soll die nach dem Sex anfangen zu weinen. Und das nur , weil sie so glücklich sind. Natürlich gibt es auch die gegenteilige Variante.

Hallo Larsi95,

was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht - vielleicht einfach zulassen?!

Ich habe vor Jahren auch mal so eine Phase gehabt.
Es passte einfach alles... tolle Kinder, toller Mann, genialer Job, etc. etc...

Und ich konnte mit diesem Glücksgefühl auch nicht so gut umgehen.
Habe mich ständig gefragt, womit ich das verdient habe... hatte sogar ein schlechtes Gewissen... fühlte mich 'schuldig' wenn ich auf Menschen in meinem Umfeld traf, denen es nicht so gut ging....

Is doch eigentlich bescheuert, oder?

Vielleicht liegt es daran, dass das manchmal ein sehr ungewohntes Gefühl ist?

Genieße diese Zeit... und ja, heule einfach wenn dir danach ist ;-),
Tremsi

Menschen weinen immer. Ob sie nun Glücklich sind oder Traurig. Du bist halt so Glücklich mit allem, dass du es in einer weiteren "Emotionsebene" zeigen musst.