Wenn ein Mensch nach außen immer glücklich wirkt, aber es in Wirklichkeit nicht ist, dann ist er...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Dieser Mensch trägt eine Maske - wie C.G. Jung das nannte - er verbirgt seine wahren Gefühle.

In einem gewissen Maße machen das alle Menschen.

Wer das sehr lange durchzieht kann auch krank werden. Oft ergeben sich daraus dann psychosomatische Beschwerden. Es fängt dann mit Schlafstörungen an - die sollten bereits die erste Warnung darstellen. Dann geht es weiter mit Magenbeschwerden, Verdauungsbeschwerden, Hautproblemen, Atembeschwerden usw.

Wichtig ist, die Gefühle nicht unbedingt den anderen zu zeigen - sondern selber lernen die Trauer zu interpretieren und darauf zu hören.

Viele Menschen zeigen ihre innersten Empfindungen nicht der Öffentlichkeit. Und wer ist schon immer glücklich, jeder Mensch unterliegt unterschiedlicher Empfindung, es gibt Menschen die melancholisch sind. Eine genaue Bezeichnung in welchen Sinne?

.... dann ist er ein "guter Schauspieler" (nicht im negativen Sinne)! (:

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann?

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann ?
Also braucht ein Mensch, Erfolge um sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nach außen auszustrahlen ?
Manche behaupten, Leute die stetig nach Erfolg  suchen, sind diejenigen, die sehr einsam sind.
Was ist jetzt richtig ?

...zur Frage

Manipulation oder steckt da doch noch was anderes dahinter?

Es gibt ja Menschen, die auf ihre Mitmenschen (sowohl bekannte als auch fremde) anziehend wirken.

Glaubt ihr dahinter steckt eine Art Kraft die der Mensch einfach mit der Geburt bekommen hat oder ist es in Wirklichkeit einfach nur eine Manipulation - der Mensch der so anziehend wirkt kann ja durch jahrelangen Umgang mit Menschen oder schlichtweg durch Intuition wissen wie er auf bestimmte Personen bzw Personengruppen zugehen kann und sie in seinem Bann ziehen.

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Etwas nicht mehr bereuen?

Moin Leute ich hab mal vohr langer Zeit mal was gemacht was mich ziemlich zerstört. Immer wenn ich daran denke zerstört es mich innerlich. Ich kann keine Beziehungen führen. Ich fühle mich gegenüber anderen geachlechtern sehr schlecht und komme garnicht mehr klar in meinem Leben. Was soll ich tun damit es mir besser geht ??? Zum Psychologen geht nicht dafür hab ich kein Geld.
Ihr glaubt mir nicht wie schlecht es mir geht ich muss immer wieder daran denken und werde einfach nicht mehr glücklich ich will so nicht mehr leben ich kann langsam nicht mehr. Ich fühle mich so komisch so kaputt so ich weis nicht wie ich das beschreiben soll ich muss fast weinen.......
Bitte helft mir ich habe keine Ahnung was tun
Ich möchte ohne diesen Gedanken leben bitte ich will sie Weck haben sie sollen gehen bitte

...zur Frage

An impulsivität arbeiten?

Hallo zusammen,

ich bin ein Mensch, welcher sehr impulsiv oder gereizt reagiert in schwierigen Situationen..

Ich würde gerne daran arbeiten, weil es ua. nicht mein wahres empfinden wiedergibt. Nach außen hin wirke ich meist wie eine Powervolle und impulsive Person. Innerlich bin ich allerdings sehr sensibel und fühle mit allen mit.

Wie kann ich daran arbeiten nicht gleich impulsiv oder gereizt zu reagieren?

...zur Frage

Wie kaputt kann ein Mensch sein?

Ich bin zerstört. Ich frage mich wie so ein Wrack wie ich überleben kann. Ich bin innerlich schon längst verreckt. Traurig, da ich erst 13 bin. Habe zu viel durchgemacht. Ich bin schon längst kaputt. Wo sind die Menschen die mir wichtig waren ? Emotional? Zerstört. Kaputt. Verreckt. Ritzen ? Nein. Zu ''tumblr'' . Schon lange so. Sterbe ich daran ? Sterbe ich, weil ich kaputt gegangen bin ? Einschlafen. Nicht mehr aufwachen. Wie kaputt kann ein Mensch sein ? Ist er innerlich tot, aber lebt körperlich noch?

...zur Frage

Leute die euch traurig machen oder glücklich welche Leute sind euch wichtiger?

Oder Leute die beides sind z b wenn ihr euch trifft, glücklichster Mensch der welt. Und nach dem ihr euch verabschiedet habt zum Weinen traurig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?