es gibt keine ruhe in dieser dunya?

2 Antworten

Das ist sicherlich kein Koranvers.

Die Bedeutung, dass man keine Ruhe finden wird in diesem Leben, mag textlich richtig sein, ist aber auch falsch, da es möglich ist im irdischen Leben Ruhe zu finden. Vielleicht nicht im Islam, aber es ist möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Esselamu alejkum

Ich bin mir ziemlich sicher das es keinen Vers im Koran gibt der so lautet , vielleicht einen Vers der dieses Thema anspricht aber der lautet nicht so .
Die Bedeutung dieser Aussage ist das man in diesem Leben niemals Ruhe haben wird  da man ständig Prüfungen ausgesetzt ist .
Es gibt keinen Menschen der in seinem ganzen Leben noch nie ein Problem hatte  jeder Mensch muss im laufen seines Lebens Probleme bewältigen .

Vielen Dank ich war mir der Bedeutung bewusst hatte mich nur gewundert ob dieser Vers im Koran vertreten ist.

Barak allahufikum