Ägypten nach dem abi um arabisch und koran zu lernen?

Easygoing775  16.04.2023, 06:09

Nur aus Neugierde: wer finanziert dir diese 2 Jahre deinen Lebensunterhalt, Schulkosten, etc?

Aminmoka
Fragesteller

Geld spielt dabei keine Rolle. Familie stellt mir unbegrenzt Ressourcen zu verfügen grade für solche Tätigkeiten. :)

Easygoing775  16.04.2023, 07:14

Na dann viel Erfolg. Habe heute erst wieder hier gelesen, eine Muslima duerfe weder alleine verreisen, noch alleine wohnen.

Aminmoka
Fragesteller

danke danke. Ja so etwas klingt für dich wahrscheinlich abwegig, aber die Kulturen in den islamischen Kreisen sehen das anders. Meine Mutter bspw. würde es nicht anders wollen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst aber wissen das arabisch sehr schwer ist und Quran noch deutlich schwerer also wenn man es wirklich will kann man zwar vieles schaffen aber zu mindest sollst du wissen das du ein sehr großes zieht vor hast die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf

Wenn du mich würde ich sagen das wenn man arabisch perfekt aussprechen will braucht man locker ein ganzes jahr dafür aber (das ist nur meine meinung)

Ich bin zwar kein araber aber ich kann arabisch lesen verstehen und schreiben und die Quran kann ich eigenemaßen auch verstehen zwar nicht alles aber vieles das liegt aber auch daran das ich kurde aus Syrien bin und da auch 10 jahre gelebt habe

ich war auch 5 jahre in eine arabische schule und 2 jahre schüler in eine moschee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Aminmoka
Fragesteller

Danke dir, ich bin motiviert das hart durchzuziehen, mit einem effizienten Zeitplan etc.

Umweltfreund753  16.04.2023, 08:42
@Aminmoka

Dann lös dich zuerst vom Anime und fasse die Absicht für deinen Aufenthalt in Ägypten

Aminmoka
Fragesteller
@Umweltfreund753

ich schau schon lange keine serien mehr achi, den account hab ich nur schon lange