Es gibt Insekten , die von Plastik leben können , wie kann ich dazu führen , dass am Meer Stationen sind , wo in Aufzuchthäusern , solche Insekten mit P....?

TheoPhysi  29.04.2023, 01:40

Was für Insekten sind das?

alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 01:42

Du musst einfach in Google eingeben , Insekten die Plastik fressen

2 Antworten

erstens bräuchte es Millionen von tonnen von diesen Insekten. und wenn die im wasser sind müssten die schwimmen können tauchn können, sie müssten großes plastik sowie microplastik fressen können. in ihren ausscheidungen dürfte kein plastik mehr enthalten sein. Die insekten dürften von weinen anderen Tieren wie walen gefressen werden weil das plastik sonst im wal ist und dass ist unverhinderbar. und diese insekten würde warscheinlich keinen tag überleben weil das ein rießiger eingriff in ein funktionierendes Ökosystem wäre und dass Klapt bekanntlich nie.

Also da gibt es so viel sache die zu beachten wären. Und ich weiß nichtmal ob es diese insekten überhaupt gibt.

die möglichkeit en die hir haben und hätten ist es müll auf dem wasser du filtern und zu recyclen und entsorgen. dass wäre gut und würde funktionieren.

Aber ein wichtiger ansatz wäre es Zu vermeiden dass man noch mehr plastik ins meer schmeißt.

man entsorgt jährlich 12 000 000 000 Tonnen plastik im meer, wenn das aufhören würde dann wäre dass soch gut.

Und dass meiste plastik stammt von europäischen amerikanischen und chinesischen Industrien, besonders von der Lebensmittelindustrie.

Aber es ist gut wenn du dich mit dem thema auseinandersetzt.

Was du persönlich tun kannst ist es kein müll in auf den boden schmeißen oder müll sammeln, und deinen Plastik Konsum zu reduzieren indem du z.B. keine Wasserflaschen mehr kaufst

LG

alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 01:59

Meine anstatt das Plastik ins Meer zu werfen , die Insekten züchten

0
Simen481  29.04.2023, 02:05
@alex656

Wer würde sowas machen außer Länder wie Deutschland Österreich oder die Skandinavischen. Der restlichen Welt geht es weiterhin nur um die günstigste Lösung.

DIe schuldigen an der sache sind zum einen Länder wie china indien USA usw. Aber die großkonzerne wie NESTLE und COCA COLA und Pepsico tragen die meißte verantwortung dafür, diese großkonzerne müssten etwas ändern

0
alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 02:09
@Simen481

Die können damit , mit dem Fleisch der vögel ein Schweinegeld verdienen , würmer zersetzen das Plastik und man bekommt für die vögel kostenlos ohne viel Aufwand viel essen , es ist eine kostenlose verfütterung an Tiere , die weniger Aufwand als Landwirtschaft , wo man flächen pachtet , hat .

0
Simen481  29.04.2023, 02:08
@alex656

hab gerade die insekten angesehen, dass was die fressen macht unter weit 1 prozent des plastikmülls aus weil verpakung besteht nicht aus Polystyrol 

1
Simen481  29.04.2023, 02:19
@alex656

Hier eine Antwort von der Wissenschaft persönlich

Es gibt tatsächlich bestimmte Arten von Raupen, wie zum Beispiel die Wachsmotte, die in der Lage sind, einige Arten von Kunststoffen zu verdauen und zu zersetzen. Dies wurde in einer Studie im Jahr 2017 nachgewiesen. Allerdings können diese Raupen nicht alle Arten von Plastikmüll verarbeiten, sondern nur bestimmte Kunststoffe wie Polyethylen. Der Großteil des Plastikmülls besteht jedoch aus anderen Kunststoffen, die für diese Raupen nicht verdaulich sind.

Zudem ist es fraglich, ob die Idee, Raupen zur Plastikmüllentsorgung zu nutzen und sie danach an Vögel zu verfüttern, sinnvoll wäre. Denn Plastikmüll ist oft mit schädlichen Chemikalien und Giftstoffen belastet, die für Tiere und Menschen gefährlich sein können. Es ist daher unklug, die Raupen als Nahrung für andere Tiere zu verwenden.

Es ist wichtig zu betonen, dass es bei der Bekämpfung von Plastikmüll nicht nur um die Suche nach einzelnen Lösungen geht, sondern um eine Kombination verschiedener Ansätze. Das kann beispielsweise die Verwendung von umweltfreundlicheren Materialien, das Recycling von Kunststoffen und die Förderung eines nachhaltigen Lebensstils umfassen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG

0
alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 02:24
@Simen481

Die Raupen der Großen Wachsmotte (Galleria mellonella) können eine handelsübliche Plastiktüte relativ zügig zersetzen. Sie fressen den wohl am häufigsten verwendeten und biologisch kaum abbaubaren Kunststoff Polyethylen (PE).

Das stand da beim Link den ich dir geschickt habe , man kann das Plastik doch waschen ,oder ? Mit Meerwasser , anstatt es ins Meer gar zu werfen .

0
alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 02:28
@Simen481

Bist du dir sicher , dass sie nicht alle Schadstoffe und das ganze Plastik zersetzen ?

0
Simen481  29.04.2023, 02:34
@alex656

Ja ich habe dass gerade auf 10 seiten durchgelesen.

die Raupen, die Plastik fressen, ernähren sich nicht ausschließlich von Kunststoffen. Kunststoff ist Kann von der raupe nicht aufgenommen werden daher braucht die Raupe Futter, es wird nur verdaut von der baktrien und stoffen in der raupe und wird dann zersetzt wider ausgeschieden. Und Es ist im allgemeinen sehr fraglich ob das moralisch ok wäre milliarden Raupen an chemisch verunreinigtem Plastik zu versäuchen und diese dann an Vögel weiterzuferfüttern. Ich denke die Welt muss sich nicht zurückentwickeln und um ihren Wohlstand zu halten Milliarden Tiere dafür zu missbrauchen als ob sie eine industrielle maschiene wären.

wenn du weitere Fragen hast dann empfehle ich dir ChatGPT, dass ist ein Sprachmodell dass die alle Wissenschaftlichen Fragen beantworten kann. Auch indem es auf alle Physikalischen Gesetze und alle bekannten informatieonen der Biologie schließt.

da kannst du jede noch so verrückte frage stellen die dir in den kopf kommt und du bekommst eine ausführliche höchst wissenschaftliche antwort.

Hirmit ist diese diskusion beendet ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. einen schönen abend LG

0
Simen481  29.04.2023, 02:46
@alex656

Kennst du ChatGPT ??? Google mal danach und du kannst diesem System alle fragen stellen die dir auf dem herzen liegen, du kannst auch fragen ob man aus plastik protein machen kann und er liefert idir eine verständliche erklärung

0
alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 02:48
@Simen481

Aber das ist doch auf english , oder ?

0
Simen481  29.04.2023, 02:50
@alex656

Nein diese KI kann Englisch deutsch Chinesisch Russich Italienisch und viele weitere sprachen. du musst einfach die erste frage auf deutsch stellen dann bekommst du deutsche antworten. Ich habe mir sehr zeit genommen und würde mich über ein danke oder Hilfreich freuen, und viel spas mit ChatGPT. ich geh jetzt schlafen

0
alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 02:06

Du hast mich falsch verstanden , ich will , dass man am Meer , das Plastik , dass eigentlich ins Meer gelangen würde , an solche Insekten verfüttert , nicht im Meer .

Die Insekten werden dann an essbare vögel verfüttert .

0
Simen481  29.04.2023, 02:13
@alex656

diese tiere können nur Polystyrol verdauen und ganz sicher nicht 12 000 000 000 000 Kilogramm. Aber wie gesagt dass problem ist nicht dass das plastik da ist. mann könnte mit genug geld auch bestimmtes plastik recyclen und einfach auf alternativen setzen

0
alex656 
Fragesteller
 29.04.2023, 02:25
@Simen481

Die Raupen der Großen Wachsmotte (Galleria mellonella) können eine handelsübliche Plastiktüte relativ zügig zersetzen. Sie fressen den wohl am häufigsten verwendeten und biologisch kaum abbaubaren Kunststoff Polyethylen (PE).

0

Wenn Umweltsünder mitkriegen, daß das Plastik in der Umwelt sowieso wieder abgebaut wird, dann verderben sie unsere Lebenwelt noch bedenkenloser mit noch mehr Plastikmüll.

alex656 
Fragesteller
 30.04.2023, 23:54

Aber man muss es doch recyceln anstatt ins Meer zu tun

0
Bruno2308  07.05.2023, 11:25
@alex656

Recyclen erweist sich, wegen der unterschiedlichen Materialien aus denen die Produkte bestehen, mitunter als sehr schwierig. Meines Wissens gelingt es am besten bei sortenrein gesammelten Petflaschen. Im Zweifelsfall ist die Verwertung als Brennstoff (Zementindustrie) noch die sinnvollste Verwertung.

1