Es gibt also nicht nur gewaltbereite, sondern auch Gewalt suchende Fußball Fans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt oft, aufgrund von Verletztheit, Menschen die Gewalt suchen.

Männer schlagen andere oder werden geschlagen.

Frauen werden meist geschlagen

iQhaenschenkl  22.10.2021, 16:07

Ich glaube kaum, dass das auf die Mehrheit der Hooligans zutrifft.

KonigMurat  22.10.2021, 16:09
@iQhaenschenkl

Man wird Hooligan, wenn man ein Schwächling ist. Ist wie mit Religion. Man will angehören, nicht Selbstsein

Man kann die Leute vor Gericht stellen und nach einer Verurteilung ins Gefängnis stecken.

Alles andere ist ungesetzlich

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Unholdi
Fragesteller

Ich halte ja Gesetze für eine Art von Konvention, die man ändern kann....

TheFamousSpy  22.10.2021, 16:57
@Unholdi

Kannst du aber nicht. Denn das steht in der europäischen Menschenrechtskonvention sowie der Grundrechtecharta.

Wenn du auf sowas stehst, dann zieh nach Nordkorea, dort kann der Staat machen was er will