Es geht wieder los BETTELBRIEFE! Was dagegen unternehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adressierte Werbung die ich nicht bekommen möchte, schicke ich einfach ungeöffnet zurück. Die eigenen Adresse streiche ich durch und über das Adressfeld wird geschrieben „Zurück zum Absender“. Den Brief dann wieder in den Briefkasten werfen und du wirst von denen kaum noch Post bekommen.

Der Absender muss dann auch das Rückporto tragen und wird sich deshalb nicht mehr melden.

Es gibt Kleber für die Briefkästen, Keine Werbung, da darf niemand Werbung einwerfen, nur leider sind die Firmen auch schlauer geworden und Adressieren jetzt ihre Bettelbriefe, dagegen kann man leider gar nichts tun, denn alles, was Adressiert ist, muss zugestellt werden, da sind auch Bettelbriefe dabei, Leider! L.G.Elizza

Einfach nicht beachten und vernichten, was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Aber es trifft zu, die vielen Bettelbriefe sind mehr als nur lästig und wenn man einmal was bezahlt hat, dann kommen die Organisationen immer wieder. Textlich drücken sie arg auf die Tränendrüse, im Sinn von "wir haben auf eine erneute Spende gewartet". Ins gleiche Kapitel gehört für mich die viele Werbung. Ein Aufkleber am Briefkasten nützt nur wenig. Je länger je mehr werden ganze Kataloge den abonnierten Zeitungen und Zeitschriften beigelegt und diese sind recht umfangreich.

Ich hab ja noch nie gespendet und werde es auch nicht von daher wüsste ich eh gerne mal woher die meine Adresse haben.

0

Seit einem halben Jahr keine Periode mehr, was ist los?

Also, ich habe meine erste Periode vor einem halben Jahr bekommen und seitdem habe ich sie nicht mehr bekommen, stimmt etwas nicht mit mir?

...zur Frage

sind Bettel / Spendenbriefe Werbung?

Hallo, es gibt ja diesen tollen Aufkleber "bitte keine Werbung" allerdings würden wir ja dann auch nicht mehr die aktuellen Angebote unseres Lebensmittelgeschäftes bekommen. Kann man denn auch irgendwo Aufkleber kaufen wo drauf steht bitte keine Bettel / Spendenbriefe? Die landen bei uns eh ungeöffnet in der blauen Tonne (Papier/Pappe)und nehmen dort den Platz für andere Papiersachen weg. Oder wäre mit einem Aufkleber "bitte keine Werbung" das Problem erledigt ? Selber machen geht leider nicht da wir nicht den passenden Drucker dafür haben.

Gruß Delfina

...zur Frage

Wie verhindere ich trotz Aufkleber am Briefkasten, den Einwurf von lästiger Werbung?

Hab so einen schönen Aufkleber geschenkt bekommen, gegen Werbung und nervige Zeitungen die nichts kosten !!!

Trotzdem werfen die Zusteller die Werbung bei mir ein... !!! Wie ist die Lösung ???

...zur Frage

Blaue Tonne , was darf alles rein?

Hey, wie oben meine Frage ist , was darf alles in die Blaue Tonne rein?

Darf ich z.B. meine Alte Post wenn sie geschreddert ist reinwerfen , Pizzakartons, Tetrapack´s usw. Also alles was Pappe/Papier ist ?

Bei uns ist leider kein Aufkleber mehr drauf =(

Lg

...zur Frage

Hab einen Brief von einer Anwältin bekommen, voller Rechtschreibfehler. Was soll das?

ich bin schockiert. was kann denn da los sein?

...zur Frage

Briefsendung ohne Zusatzleistung?

Gestern hatte ich von der Post einen Zettel im Briefkasten, dass in der Filiale eine Briefsendung ohne Zusatzleistung auf mich wartet. Ich natürlich total gespannt was das sein könnte heute dort hingegangen, aber ohne Ergebnis, denn die Frau am Schalter mein Sendung wäre noch nicht da. Jetzt zu meiner Frage: Wenn es ein Brief OHNE zusatzleistungen ist, wieso hab ich den nicht ganz normal nachhause geschickt bekommen? Ob sie mir jetzt einen Zettel in den Briefkasten schmeißen, oder den Brief selbst, ist ja relativ egal ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?