Es geht um meinen PC?
Ich habe 3 Volume auf meinem PC und bei allen 3 ist Windows installiert ich weiß nicht wie man die andern 2 Volume löcht das ich nur noch 1Volume installiert habe wie mache ich das ?
2 Antworten
Windows+R und dann msconfig eingeben. Dort kann man andere Betriebssysteme unter dem Reiter System (oder so ähnlich) löschen.
Ich hatte durch ein Update mal Windows 11 Pro und Home gleichzeitig. Das Home hab ich darüber gelöscht. Müsste bei dem Volume auch gehen.
BITTE mach vorher aber ein Backup!!
Jede Windows-Installation besteht aus mindestens 2 Teilen: Eine kleine versteckte UEFI-/Boot-Partition als erste Partition und der eigentlichen Windows-Partition. Wenn mehrere Windowse installiert sind, muss man erst herausfinden, wie viele Bootpartitionen installiert sind, das gibt Dein Foto nicht her.
Es kann sein, dass eine Bootpartition für alles da ist oder das jedes Volume seine eigene Bootpartition hat.
Das kann kompliziert werden... ich würde Dir empfehlen, alle wichtigen Daten zu sichern auf eine externe Platte, dann mit dem Windows-Installationsstick erstmal alle Platten komplett löschen, also alle Partitionen, und dann Windows auf der schnellsten eingebauten Platte neu zu installieren.
Alles Andere ist fehlerträchtig und kompliziert!