es geht um meinen fahrlehrer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi glorii, also wenn er dir am telefon für diese woche absagt und sagt, er sei krank, dann glaube ich auch, dass er "nur" krank ist und sich nichts gebrochen hat, denn da wüsste er ja auch, dass er die nächsten paar wochen evtl.nicht fahren kann, da hätte er die nächste stunde bestimmt abgesagt! ich würde mir da keine sorgen machen, wie seid ihr denn verblieben? habt ihr für nächste woche schon einen termin? also ich denke echt, dass er nächste woche wieder für dich da sein wird, ihm sagen, dass du nur bei ihm fahren möchtest ist glaub ich etwas überflüssig, kein problem, der wird nächste woche schon wieder fit sein, und wenn er wieder absagt dann würde ich mich am telefon mal etwas besser informieren, wann ihr die stunde in den nächsten tagen denn noch nachholen könntet und wie es mit der nächsten stunde aussieht.. ausserdem kann natürlich auch ihm mal was passieren (oder er geht für längere zeit in den urlaub), da würde ich dir schon empfehlen für diese 3 wochen oder so noch zu einem anderen fahrlehrer zu gehen, es ist nämlich gut, vorallem beim fahren, verschiedene meinungen, lernmethoden etc. zu kennen und auch mal von jemand anderem beurteilt werden, ob man denn nun schon gut fahren kann oder nicht (der prüfer ist ja dann auch wieder eine andere person :)) ich musste auch mal 4 stunden bei einem anderen fahrlehrer absolvieren und ich wollte auch nur bei meiner lernen, die war absolute spitze, aber es war auch gut, andere parktricks etc. von jemand anderem zu lernen!

aber zu deiner frage, mach dir keine sorgen, schreib doch kurz ein sms mit gute besserung und ob er sich denn nächste woche wieder fit für euren (verinbarten?) termin hat..

alles gute dir, MfGManon

hey du, danke für deine antwort. Ich hab ihm ja sms geschickt mit gute Besserung. EIn anderen fahrtermin habe ich noch nicht, da es immer nach der fahrstunde festgelegt wird. Die anderen lehrer erklären einem nichts. des habe ich schon von vielen Leuten gehört. Und mein fahrlehrer is der Chef, und sagt einem alles genau. z.B. jetzt musst in den gang schallten, hilft mir mit den Pedalen und mit dem Lenken. Die anderen machen es halt nicht.

0

Klar kannst Du ihm das sagen. Ob er nächste Woche wieder da ist, weiß nur er allein.

Wenn du einen andere Fahrlehrer zugeteilt bekommst , sag einfach du willst warten bis er wieder Gesund ist . Dann zieht sich dass natürlich mit deinem Führerschein in die Länge .

des is mir egal, ob der Führerschein sich in die Länge zieht.

0

Neue Fahrschule suchen?

Hallo

Seit längerem Besuche ich eine sehr kleine Fahrschule mit nur einem Fahrlehrer. Mein Problem ist es dass sie so viele Fahrschüler haben und mir nur eine Stunde also 45 min pro Woche geben können. Meine Frage wäre ist das normal oder sollte ich lieber die Fahrschule wechseln?Außerdem sieht er mich so schlecht im Fahren dass ich auch keine Sonderfahrten bekomme. Was denkt ihr? Ist es schwer Fahrschule zu wechseln?Theorie bin ich auch fertig.

...zur Frage

Rock in der Fahrstunde tragen?

Halluuu. Ich habe heute wieder eine Fahrstunde, nun ist es ( danke Wetter ) richtig warm und mein fahrlehrer ist so cool drauf das er die fahrstunde mit mir macht und mich danach noch zu freunden an den see fahren lässt damit ich dort bleiben kann. Jetzt würde ich gerne, weil es halt so warm ist, einen Rock tragen. Angebracht oder kommt das doof in einer Fahrstunde ? Ich sag mal so ..es schränkt mich doch nicht ein .. oder ?

...zur Frage

wie entriegelt man ein lenkschloss?

hallo ich habe in einer stunde fahrstunde und wollte fragen wie man ein lenkschloss entriegelt und danach einrastet. bitte schreibt nicht ich soll mein fahrlehrer fragen. ich habe es beim letzten mal nicht hinbekommen und mein fahrlehrer gefragt. er hat mir nur ironisch geantwortet das musst du wissen das ist deine dritte fahrstunde. das fahrschulauto ist ein vw golf falls es von auto zu auto unterschiedlich ist

...zur Frage

Nach Theorie Prüfung wann 1. Fahrstunde?

Hatte am Dienstag Prüfung. Habe bestanden. Wollte so Schnellboot möglich mit dem fahren anfangen...
Es hieß der Fahrlehrer meldet sich am WE bei mir, spätestens Montag..!
Bis jetzt noch nichts! Ist das normal?
Hoffe das echt dann nicht sonstiger ich habe gedacht ich kann Ast täglich fahren :-(

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Rede ich mir das nur ein , wie gehe ich damit um?

Ich hatte heute meine 7te Fahrstunde und ich denke das ich okay fahre . Ich bin mir aber ziemlich unsicher ob ich jemals alleine fahren kann, darüber mache ich mir große sorgen. Mein Fahrlehrer meint aber alles top ich kann bald zu Prüfung gehen . 🤷🏼‍♂️Was ist wenn ich die Prüfung bestehe wie geht es dann weiter ohne ein Lehrer ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?