Es geht um den Satz: "Das geht sie nichts an" - Beleidigende Antwort?

10 Antworten

völliger Quatsch. Es ist eine berechtigte Antwort, selbst zu sagen "Das geht Sie einen feuchten Scheißdreck an" ist noch keine persönliche Beleidigung.

Winter536  10.09.2023, 12:18

Einige empfinden einfach alles als Beleidigung!

Ich finde nicht das dies eine Beleidigung ist.Ich sage es auch oft sogar zu meinen Lehrern aber dabei darf man nicht patzig antworten sonst könnte es als solches verstanden werden. Aber eine Anzeige würde da nicht standhalten,glaub mir,da lachen sich die Polizisten ja kaputt,die haben wichtigeres zutun als sowas zu regeln.

Nein, das ist eine Tatsachenfeststellung und damit hat es sich.

Das ist definitiv keine Beleidigung zwar kann man das auch freundlicher sagen (: aber anzeigen kann diese Person dich bestimmt nicht.

Kajonaleo
Fragesteller

Wie soll man das freundlicher sagen? Darüber gebe ich keine Antwort, oder keinen Kommentar?

dieser anzeige könntest du gelassen entgegensehen.