Es fühlt sich manchmal an wie ein Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Symptome des sog. Derealisations Syndroms. Dieses kann entweder permanent oder in bestimmten Situationen (sog. Trigger zB. bei Panikattacken) auftreten. Auf Wikipedia wird dies gut erklärt (einfach mal googlen)

Ich leide schon ewig darunter und kann mittlerweile nicht mehr genau sagen, ob ich es überhaupt noch hab, weil man sich daran irgendwann gewöhnt und dann nichts mehr anderes kennt.

Schlimm ist es nicht. Wenn du aber Angst hast, es sei irgendwas Körperliches, dann spricht mit einem Arzt darüber. Aber in den meisten Fällen wird man nichts finden können, da dies psychisch ist. Gefährlich in dem Sinne ist es nicht.

Mein Rat: darauf nicht zu konzentrieren. Das ist das beste Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ciyaa647
Fragesteller

Vielen Dank aufjedenfall!

Nicht nur für deine Antwort sondern auch für die Aufklärung und dem Tip :D

Das ist einge psychische erkrankung mach dir keine sorgen. ,an kann es behandeln lassen ich hab es tatsächlich auch und ich weiss was du damit meinst es nennt sich derealisations/deperilasiton ka wie man das schreibt aber sag es deine eltern und such dir therapie

ciyaa647
Fragesteller

Hört sich schon nach was ernstes an :/

Aufjedenfall vielen Dank!

Derealisation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ciyaa647
Fragesteller

Was ist das genau?

Vielen Dank schonmal!

Body1209  17.08.2021, 00:44
@ciyaa647

gestörte Selbstwahrnehmung. Bei einer Derealisation ist wenn Betroffene den Eindruck hat, dass ihre Umwelt nicht real ist

Body1209  17.08.2021, 00:46
@ciyaa647

Mach dir keine sorgen, hatte es auch. Beschäftige dich einfach mit etwas und denk nicht daran