Erzieher ausbildung?

1 Antwort

Im Internet steht nichts richtig geschrieben? Wo hast Du denn da gesucht?😳

Um mal einen groben Anfang zu machen:

In der PiA verdienst Du Geld während der Ausbildung, in der klassischen Ausbildung nicht bzw. erst im letzten Jahr.

In die PiA bist Du mehr in der Kita als in der Schule, in der klassischen Ausbildung gibt es in 2-3 Jahren Blockpraktika, ansonsten Schule.

Wie die klassische Ausbildung aussieht, ist in den Bundesländern verschieden. Manche dauern 4 Jahre, manche 5, manche verlangen erst die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin, manche nicht. Es gibt keine einheitliche Ausbildungsform bei der klassischen Ausbildung.