Erzählperspektive?

2 Antworten

Ich denke, es hängt stark von der Art des Textes ab. Gegenwärtig ist es beliebt, möglichst viele Perspektiven ins Spiel zu bringen; aber das ist nicht in jedem Fall die bessere Wahl.

lune1234
Fragesteller

Der Text ist Mystery/Science Fiction und in den Rückblicke handeln von der Vergangenheit der Figur

Fontanefan  18.03.2024, 10:07
@lune1234

Dann scheint es mir sinnvoll, sie in der Ich-Form zu schreiben.

Das stört nur. Rückblicke stören generell im Allgemeinen eher, als dass sie etwas Positives zu einer Geschichte beitragen. Es sei denn sie sind ein fundamentaler Teil des Konflikts.