Erwäge GEEKOM Mini IT13 Mini-PC mit Intel® Core™ i7 der 13. Generation - i7-13700H 32GB RAM+2TB SSD zu kaufen. Empfehlenswert?

1 Antwort

Also die Specs dieses Mini-PCs sehen ok aus (deutlich besser als mein Stick-PC MeLE PCG02 GLE, und der reicht auch für 08/15 Office und Foto).

Aber:

Ich finde es etwas unglücklich, jetzt einen neuen PC zu kaufen ohne zu wissen wie es mit der Windows 12 Kompatibilität aussieht.

Beispiel: Als ich minen Stick-PC gekauft hatte, war er noch nicht mit vorinstalliertem Windows 11 verfügbar. Windows 10 war noch installiert, aber vom Hersteller gab es die Zusage dass ein Upgrade auf Windows 11 möglich sein wird (diese Zusage wurde eingehalten).

Deswegen würde ich jetzt wenn möglich mit dem PC-Kauf warten - nicht unbedingt warten bis man den PC mit vorinstalliertem Windows 12 kaufen kann, aber bis es vom Hersteller eine Aussage zu Windows 12 gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung