Erwachsener schwängert minderjährige kann ihm was passieren?

14 Antworten

Du hast schon viele richtige und auch einige fragwürdige oder falsche Antworten erhalten.

Ich möchte deshalb ergänzen, dass es auf das Land ankommt, in dem du lebst.

In Deutschland liegt das sogenannte "Schutzalter" bei 14 Jahren. Dann giltst du als sexualmündig und Erwachsene jeden Alters dürfen mit dir (mit Ausnahme der Sonderfälle Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt, Abhängigkeitsverhältnis und fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung) einvernehmlich sexuell verkehren.

In Österreich ist es ähnlich.

Jedoch liegt in der Schweiz das Schutzalter bei 16 Jahren. Unterhalb dieser Altersschwelle ist eine sexuelle Handlung nur dann nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
leslovmax
Fragesteller

Ja wohne in Deutschland und alles hat sich geklärt, trotzdem danke :)

Nein, er kommt nicht ins Gefängnis. Du bist ja 15 und es geschah einvernehmlich.

Wie schade, dass einige Menschen so verantwortungslos mit Sex umgehen, bzw. nicht verhüten.

neuerprimat  23.03.2016, 13:37

Und was hab ich schon mit Menschen gearbeitet, die an sowas echt unnötig kaputt gegangen sind. Mit 15 weiss Frau einfach noch nicht, welchen Partner sie sich wünscht und braucht um ein Kind auch zu behalten. Da rede ich nicht vom Geld, sondern von der Partnerschaft.

Teenies, die sich noch (zu meiner Zeit wars so ;) beim Anblick irgendeiner Boygroup das Höschen nass machen, sollten nicht Mama spielen.

Eigentlich kann ihm nichts passieren, wenn Weder du noch deine Eltern (oder seine) ihn anzeigen.

Dafür müsste ihn einer anzeigen - wer sollte das tun?

Das Schutzalter für Sex liegt in Deutschland bei 14 Jahren, somit liegt im Grunde auch kein Straftatbestand vor.

Sex mit unter 18-Jährigen kann strafbar sein Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen. Da wird wohl noch eine dicke Anzeige folgen, denn das kann man in Deinem Fall so sehen. Anscheinend ist der Typ nicht gerade der hellste, ansonsten hätte er sich nicht an Dich herangemacht. Abtreibung solltest Du Dir noch überlegen, denn wenn man schon Fehler gemacht hat, sollte man auch zu stehen . Verhütung war für ihn wohl nicht so sein Ding, denn dann wäre es nicht passiert. Da scheint wohl der angebliche Freund doch nicht so Erwachsen zu sein.

leslovmax
Fragesteller

Deine Antwort hört sich ganz vernünftig an. Also wenn niemand ihn deswegen anzeigt, kann dann nichts passieren? Weil ich oder meine Familie Oderso würden das niemals machen!
Außerdem haben wir jedesmal Kondome benutzt, aber hat nicht geklappt, ist geplatzt.

neuerprimat  23.03.2016, 13:28

Hör bitte auf hier solchen Unsinn zu erzählen.

Einem normalen 22-Jährigen, der einfach normal mit einer 15 Jährigen gemenschelt hat, will und wird keiner was tun.

Selbst wenn der 30, 40, 50 wäre ... würde nichts passieren können. Wer zwanglosen, einvernehmlichen Sex hat und die Finger von Kinder lässt (unter 14) soll sich keine Sorgen machen.

Außer, die Eltern könnten ihn anzeigen, dann wird der "Fall" untersucht, es wird nix dabei herauskommen, die Eltern haben einem jungen Mann ans Bein gepisst, ihre Tochter wird sie (zu recht) hassen etc etc etc

Was erzählt ihr denn den Menschen hier?