erwachsene Kinder des Lebensgefährten kommen jedes Weihnachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben anderen Möglichkeiten, würde ich überlegen, ob ich nicht zu den Festtagen zu meiner Familie wegfahre. Da kann Dein Mann in Ruhe seine Familie bekochen. Sei mutig und stark!

Ich würde deinen Partner mal fragen warum es seiner Familie gestattet ist zu komme und deiner nicht, und ob er das okay findet?

Zudem lass dir das einfach nicht gefallen und lade sie einfach ein, du musst nicht auf das hören was dir dein Partner sagt, entweder er kommt mit klar oder es ist sein Problem.

Zudem würde ich zusehen dass du nicht allein in der Küche stehst sondern er auch hilft.

Entweder in diesem Jahr nach meiner Vorstellung oder gar nichts! Pasta!!! Es ist der Anhang von deinem Lebensgefährten die dich doch eigentlich gar nichts angehen! Sieht fast nach "schmarotzen" von seinem Anhang aus!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zumindest 2 Feiertage, dann einigt Euch doch jeweils für einen Feiertag pro Familie.

Meike121
Fragesteller

Das geht leider nicht. Wenn die Kinder anreisen, dann bleiben sie für mehrere Tage. Das heißt, die sind an beiden Feiertagen da.

Mache den Vorschlag, dass ihr euch abwechselt.

In einem Jahr lädt er seine Familie ein und er kocht, im andern Jahr lädst du deine Familie ein und du kochst.

Ansonsten verschwindest du über die Feiertage zu deinen Verwandten, dann soll er schauen, wie er damit klar kommt. Anders will er es wohl nicht verstehen.