Erstuntersuchung thc?

4 Antworten

Wenn nicht ausdrücklich ein Drogentest in Aussicht gestellt wurde, handelt es sich auch nicht um einen solchen. Normalerweise werden hier lediglich die für den Gesundheitsstatus relevanten Blutwerte geprüft. Auf Drogen und deren Abbauprodukte müsste man gezielt testen. Die findet man nicht nebenbei.

Drogentests können ohne Deine Zustimmung nicht gemacht werden. Teilnahme am Bluttest heißt nicht Freibrief für den Arzt.

Zumal irrelevant für den Beruf.

Sieht man da dann wenn ich thc im Blut hab??

Nein. Das würde man nur sehen, wenn die entsprechende Untersuchung beim Labor in Auftrag gegeben wird. Das ist ohne dein Einverständnis aber nicht erlaubt.

Frag nach was genau sie testen. Einen "Universaltest" für alles gibt es nicht - und die werden nicht unnötig Geld für irgendetwas ausgeben, was sie nicht interessiert.