Erstuntersuchung als forstwirt?

1 Antwort

Eine Grundimmunisierung durch Impfungen ist schon sehr zu empfehlen, als Forstwirt ist die Impfung gegen Tetanus (Wundstarrkrampf) die wichtigste, da die entsprechenden Bakterien besonders in der Erde sind. Wenn du dich verletzt und Erde in die Wunde gelangt, bekommst du einen Wundstarrkrampf, welcher unbehandelt sogar zum Tod führt. 

Bei der Erstuntersuchung wird eigentlich nur der Blutdruck gemessen, der Bewegungsapparat durch Bewegungsübungen überprüft, nach Vorerkrankungen gefragt und ein kleiner Sehtest gemacht. 

Ich glaube die Tetanus Impfung habe ich. lässt sich aber bestimmt bis zum 1.September nachholen. Was ist ein sagtest?

0

Erstuntersuchung ausbildung blutabnahme?

Wird da blut abgenommen oder sonst etwas unangenehmes gemacht.????

...zur Frage

Wie ist Alkohol im Blut nachweisbar, wie lange und an welchen Werten sieht man das?

Ich habe Anfang März einen Arzttermin bei dem mir Blut abgenommen wird. Habe vor das Wochenende davor feiern zu gehen und natürlich etwas zu trinken. Ich möchte nicht dass dies in meinem Blut aufscheint.

...zur Frage

was wird bei der erstuntersuchung für die ausbildung gemacht/untersucht? (bin 16)

hey wollte mal fragen was man da gemacht bekommt? muss ich mich ausziehen? bin weiblich! und bekommt man auch blut abgenommen? habe nämlich immer bammel vor blutabnahmen. vielen dank im vorraus^^ lg

...zur Frage

Auf welcher Seite wird Blut abgenommen?

Auf welcher Seite wird einem Blut abgenommen? Geimpft wird in den nichtdominanten Arm, wird dann vom dominanten Arm Blut abgenommen?

Also wenn ich Rechtshänderin bin, wird dann auch rechts Blut abgenommen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ärztliche Erstuntersuchung bei Verwaltungsfachangestellte, was wird da gemacht?

Hallo,
ich muss eine ärztliche Erstuntersuchung an mir duchführen lassen, da ich zu Ausbildungsbeginn noch minderjährig bin.
Ich werde eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und da wäre meine Frage, was bei der Untersuchung alles untersucht wird?
Findet da auch eine Blutabnahme statt, weil ich hab da panische Angst! :(

LG :)
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Erstuntersuchung zahntechniker?

Bei einer Erstuntersuchung vor einer Ausbildung wird ein Blut- und Urintest gemacht. Nach was wird man genau untersucht? Sowas wie nach Drogen oder Krankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?