Erstsemesterbegrüßung, Orientierungswoche, was anziehen, wie verhalten?

4 Antworten

Nein, da wird nichts besonderes angezogen. Einfach hingehen, Block und Stift mitnehmen und sich das alles mal anschauen. Das läuft da immer ganz entspannt ab.

Nein, es würde eher auffallen, wenn du dich besonders schick machst.

Verhalte dich ganz normal, sei nett und knüpf neue Kontakte.

Ganz normal, wie du auch zur Schule gegangen bist ;)

Muss man sich schick anziehen, zur feierlichen Immatrikulation?

Hallo ihr lieben,

Muss man sich schick zur feierlichen Immatrikulation anziehen? Ich meine sowas wie, lange kleider in dunkel blau oder Rosé. Die Männer in Anzug?

Oder was hattet ihr an, wenn ich fragen darf?

Auf der seite gibt es auch keine Hinweise xd

...zur Frage

Tipps zum Flugbegleiter Casting!?

Hallo zusammen, am Samstag findet ein Casting zum Flugbegleiter in Main statt und wollte mir paar Tipps holen , auf was sollte ich achten , was sollte ich anziehen?, Anzug ? Oder ist das zu viel ?, danke schonmal im Voraus und weiß vielleicht einer wie das ablaufen wird und auf was geachtet wird, findet da vielleicht ein Gespräch auch mal auf englisch statt?

...zur Frage

Was anziehen zur Beerdigung?

Hallo Was soll ich anziehen zur Beerdigung. Bin 21 Jahre alt und männlich. Die Beerdigung findet um 14 Uhr statt. Am morgen habe ich noch eine wichtige Prüfung an der Uni. Kann nach der Prüfung nicht mehr nach Hause mich umziehen gehen. Das Outfit sollte also zu beidem passen. Danke

...zur Frage

Studentenparty - Outfit?

Hallo, bald findet an unserer Uni eine Studentenparty statt. Ich bin Ersti und weiß noch nicht wie die Partys hier ablaufen und hab deswegen auch keine Ahnung was ich anziehen könnte. Hättet ihr vielleicht paar Tipps?

...zur Frage

Wo am besten Klassische Philologie (Latinistik und Gräzistik) studieren?

Ich möchte gerne ein Studium der Klassischen Philologie (Bachelor) beginnen, also Gräzistik und Latinistik (und eventuell im Nebenfach Philosophie), bin mir aber bei der Wahl der Uni noch etwas unsicher. Ich habe zwar schon einige Städte ins Auge gefasst, dennoch würde es mich sehr freuen, wenn es hier Experten geben würde, die mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnten, welche Uni sich aus welchen Gründen besonders gut eignet, wenn man plant, nach dem Studium NICHT ins Lehramt zu gehen, sondern optimalerweise in der Forschung und Lehre an einer Uni unterzukommen. Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp :-)

...zur Frage

Wie soll ein BWL-Student an der Uni anziehen?

Hallo! Ich (21/M) komme aus Syrien und beginne mein BWL Studium an einer deutschen Uni am kommenden Wintersemester.
Ich möchte gerade mal Klamotten kaufen, da es zurzeit Sales gibt.
Also, wie sollte sich ein BWL-Student anziehen?
Gibt’s einen besonderen Stil? ZB mit Anzug und so? Oder man zieht einfach was man will? Bsw Pullover, zerissenen Jeans und Nike Schuhe? Oder ist das ein Tabu?

Ich weiß nicht, wie es hier in Deutschland aussieht, deswegen würde ich mich wirklich freuen, wenn man mir das in Details erklärt...!

Ich bedanke mich im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?