1h zur Uni fahren zu viel?

4 Antworten

Ich pendle seit langem jeden Tag zur Uni. Ich fahre auch eine Strecke ca. eine Stunde lang. Ich hatte allerdings bisher, was Staus und Unfälle angeht, unheimliches Glück.

Man muss eben gerne Auto fahren, das steht fest.

Jerne79  02.07.2018, 14:59

GERADE wenn man gerne Auto fährt, wird man im Berufsverkehr wahnsinnig.

Hatte mal einen Arbeitsweg von ca einer Stunde. Eine Woche lang habe ich das Auto genommen, bin dann aber auf Zug umgestiegen, da der Berufsverkehr echt anstrengend werden kann.

also der Berufsverkehr würde dich so richtig wütend machen. Also zu der Stunde fahrt kommen noch ca +10-20 min hin zu. Wenn du Glück hast nur 5-10 min. Und wenn du richtig pech hast dann + 40 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Stunde einfache Strecke würde ich nicht pendeln wollen, auch keine 50 min. Im Berufsverkehr kannst du da je nach Region locker 20min oder mehr aufschlagen. Das kostet unendlich Nerven. Dazu die Spritkosten! Und ob da an der Uni jeden Tag ein Parkplatz auf dich wartet, wage ich auch zu bezweifeln. Da würde ich schauen, ob nicht der öffentliche Nahverkehr eine Lösung ist, und sei es nur teilweise. Da kannst du mit der vielen Zeit wenigstens etwas anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung