Erstes Treffen mit 18 Jähriger Tochter meines Partners verlief nicht gut...?

2 Antworten

Hallo,

Kommunikationsprobleme...

Ich selbst meine, ich habe mich im Laufe von inzwischen einigen Jahrzehnten von einem ganz anderen Anfang aus zu einem entwickelt, der eher im Vordergrund steht. Vielleicht kenne ich deswegen beide Seiten ein bisschen.

Die Situation, die du geschildert hast, das Zusammentreffen von Vater und Tochter, die natürlich sehr vertraut miteinander sind, mit der "Neuen" des Vaters, da muss man als "Neue" schon sehr selbstbewusst zu sein, um das einfach so zu meistern. Sie hatte alle Vorteile auf ihrer Seite, du warst vollständig alleine gelassen. Da ist es schon schwer, eine gute Figur zu machen.

Wie wäre es aber, wenn du dein Interesse an ihr bekunden würdest, und sie einladen würdest, sie alleine in deiner Welt kennrnzulernen? Es wäre in jedem Fall gut, wenn ihr auch einmal alleine, ohne deinen Partner, der ja irgendwie auch zwischen euch steht, zusammentreffen könntet. Sprich datüber mit deinem Partner!

Ich wünsche dir viel Glück!

Jesmil 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 04:43

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ein prima Idee und werde ich am Wochenende mal ansprechen. 🙏🏻

Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und du must Dich gar nicht verbiegen. Werdet ihr zusammen wohnen? Wenn nicht, entspann Dich.

In dem Alter hätte ich auch gar keine Lust auf eine Freundin meines Vaters gehabt. Ich hätte sie gehasst egal wie nett sie wäre.

Jesmil 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 04:49

Nein, wir werden nicht zusammen wohnen. Wir wohnen auch knapp 200km entfernt und meine Kinder sind in der 11 und 12 Klasse. Solang wird mein Lebensmittelpunkt auch hier in der Stadt bleiben. Ich fahre am Wochenende immer zu ihm, vorausgesetzt seine Tochter und er haben nichts gemeinsamen geplant. Sie ist auch 18 aber beginnt im Oktober ihre Ausbildung und wohnt aber bei ihrer Mutter. Und nein, verbiegen werde ich mich definitiv nicht, aber es wäre schon schön wenn alles harmonisch laufen könnte damit man sich an den Wochenenden halt nicht darauf beschränken muss ob die beiden was zusammen machen und ich deswegen fern bleibe oder wir einfach alle 3 was unternehmen, meist ist es ja eh nur essen gehen, reden und dann zieht sie mit ihren Freunden durch die Clubs und er fährt heim.