Erstes Training in einer Mannschaft und nervös, Tipps?

5 Antworten

Ich hatte das damals bei dem neuen Fussballverein auch;

Wenn du das Spiel liebst dann konzentriere dich nur auf das Spiel nicht auf die Spieler;

auf dem Feld geht es nur darum gut zu spielen;

Gib dein bestes und hab einfach spass!

Wenn du eine gute Leistung ablieferst erledigt sich der Rest von selbst;

Die jungs werden zu dir kommen um dir für das gute Spiel zu gratullieren;

bzw dir ihren Respekt zu zollen!

Spiel einfach!

Hey…

Sei einfach du selbst, verstell dich nicht..Mach dir darum nicht so viele Gedanken, so geht es den meisten :)

Viel Spaß, LG

Hallo,

Konzentriere Dich nicht auf die Fremden, sondern konzentriere Dich auf Dich selbst und nur auf das Training.

Kommt mit dem Alter.

Früher dachte ich mir: Hoffentlich mögen die mich.
heute denk ich mir: Hoffentlich geht mir keiner auf den Sack.

Edit: Sei du selbst, weil du dich auf lange sicht eben nicht verstellen kannst.
Versuch zu verstehen wie das bisherige Team funktioniert und schau wie du dich einbringen kannst.

snowcatFTW
Fragesteller

ich sag mal so, ich bin 22 und denke mir das grundsätzlich auch, aber bei solchen sachen ist es iwie belastend

csor77  23.02.2022, 21:23
@snowcatFTW

wenn du profi werden willst, musst dich auch wie einer verhalten.
bring dich ein, lasse kritik zu, versuch nicht alles nach dir umzustellen (lief vorher auch ohne dich) und wenn du vom rudel aktzeptiert wirst, darfst sinnvolle verbesserungen anbringen. das wird schon.

Ich gönn mir in solchen Situationen immer einen Kurzen, und dann geht das schon.