Können mich meine Eltern zwingen Sport im Verein zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal anbieten das du den Beitrag anteillig zurückzahlst. Immerhin hast du ja eine weile noch drann teilgenommen. Daher denke ich ist eine anteillige zahlung nur fair.

Musste halt dann taschengeld oder sonstwie opfern.

Im endeffekt kannst du nur Klar standpunkt beziehen. Du solltest mit deinen Trainern reden und denen die situation schildern.

Und dann dich schlichtweg verweigern. Etwaige konsequenzen in kauf nehmen. Endweder im ganz krassen sinne das du schlichtweg nicht mehr hingehst. Und sie dich quasi körperlich dort hinschleppen müssen.

Oder das du hingehst. Dich dann auf die bank setzt. Und deine zeit absitzt. (Vorher den trainern entsprechend das kommunizieren das es so ablaufen wird aufgrund deiner eltern.)

Niemand wird dich in einem Spiel einsetzen werden wenn sie wissen das du da keinen bock drauf hast. Im zweifellsfall: stehste halt reglos auf dem eis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Das nennt sich 'Anstand', das man im Mannschaftssport nicht mitten in der Saison aufhört.

Wenn Du Dir das 2 Monate vorher überlegt hättest, wäre es kein Problem gewesen.insofern kann ich Deinen Vater verstehen

Fay07
Fragesteller

Meine Mannschaft hasst mich, die wollen mich gar nicht

Angvard802neu  08.09.2023, 10:48

Das weiß nicht immer im voraus in dem Fall finde ich es falsch sie da zu zu zwingen

Biete ihnen an, dass du dir n Nebenjob suchst um das Geld zurückzuzahlen.
ansonsten kannst du auch einfach schlechter spielen, sodass du nicht eingesetzt wirst. Dies ist aber dem Team gegenüber sehr gemein.

Fay07
Fragesteller

Danke :) Das mit dem schlechter spielen klingt nach nem Plan ;)

Missy274  07.09.2023, 10:37
@Fay07

je Nachdem wie dein Verhältnis zum Trainer ist, kannst du auch einfach mit ihm sprechen und sagen, dass du am Spiel kein Spaß hast. Dem Team es in einem wichtigen Spiel mutwillig schlecht spielen, find ich absolut arschig. Vielleicht reicht beschissen im Training spielen aus, dass du nicht mehr eingesetzt wirst

Fay07
Fragesteller
@Missy274

Keine Angst, ich spiele schon nicht scheisse, das war ein Witz ;) Mit dem Trainer sprechen geht leider auch nicht, da der einer der Auslöser meines "Anschisses" zum Sport ist...