Erstes Silvester mit Babys! Wie überstehen? (Lärm)

2 Antworten

Da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinen beiden Buben,und um die Arbeit beneide ich euch auch nicht ,aber das schafft man und Frau schon.Gegen den Silvesterlärm wirst du nicht viel ausrichten können.Sollten die beiden wach werden ,am besten du nimmst eins in den Arm ,deine Frau das andere Baby und so könnt ihr es am besten beruhigen.Mit Watte oder sonst was die Ohren dicht machen ,bitte auf gar keinen Fall.

du bist eben ein sehr liebevoller, und recht fürsorglicher vater.

im notfall bliebe nur, auf der autobahn ein paar km rauszufahren, und auf nem parkplatz zu warten, bis das spektakel um ist....

aber was auch helfen könnte... einfach im kinderzimmer alles so dicht wie möglich zu machen... fenster zu, rolläden runter..... links und rechts kissen um die ohren der kids legen.... und dabei bleiben... damit die kissen nicht aufs gesicht rutschen, bzw. die atemwege versperren.....

sollten sie dennoch erwachen, einfach auf den arm nehmen... und beruhigende worte sagen... und selbst ne beruhigende ausstrahlung haben..... das hat zwei effekte: 1.) die kids spüren, dass ihre eltern sie beschützen 2.) evtl. lernen die kids gleich, dass "lärm" nicht immer was "schlimmes" ist....

Erdnusssnips
Fragesteller

Das mit der Autobahn und dem Rastplatz kann funktionieren. Ich fahre zwar im Moment nicht Auto weil ich mir denke, dass ich dafür zu wenig schlafe als dass ich vorsichtig genug bin. Aber es bringt mich auf ne neue Idee... Ich meine mich zu erinnern, dass die Parkgarage meiner Eltern tief genug runter geht und man dort evtl. nix hört... Hinein kann auch nur jemand der dort nen Parkplatz hat. Also werd ich das auf alle fälle in betracht ziehen.

Danke schön