Erstes mal Teile?

9 Antworten

hi Leute ich sag euch jetzt mal jeder wird’s bestimmt mal ausprobieren und ich kann sagen hab’s vor ca nh Woche das erste mal gemacht und ich hatte so eine angst aber deswegen schreibe ich das jz (btw will das nicht gut reden rede jetzt von meiner Erfahrung)

sucht euch Aufjedenfall ein Dealer den ihr etwas vertrauen könnt und fragt wie viel mg MDMA drinnen ist bei mir war es eine vertrauliche quelle geht am besten auch zu etwas älteren weil der euch auch evtl bisschen mehr sagen kann als ein 15/16 jähriger aber naja jetzt kommen wir mal zu einer wichtig Sache nimmt niemals direkt ein ganzes teil und Wenn ihr reines MDMA wollt also die reinen kristalle dann probiert erstmal teile nimmt am besten ein viertel zum ersten mal und seit Aufjedenfall mit jemanden der das öfter gemacht hat ihr könnt noch nach schmeißen aber lieber zu wenig als zu viel ihr dürft auch nicht in einem Umfeld sein wo ihr euch unwohl fühlt weil dann kann man ganz schnell ein Badtrip kommen und das is garnicht gut weil ihr angstzustände bekommen könnt und co

achtet darauf zu warten bis ihr mehr nimmt ich und meine Freundin sind ein gutes Beispiel wir haben nach ca 45 ein 2Tes viertel genommen mir ging’s so gut und sie musste kotzen deshalb wartet und denkt nicht die ganze zeit darüber nach wann die wirkung kommt weil dann wird die Wirkung nicht kommen trinkt kein Alkohol wenn ihr Dinger nimmt also aufjedenfall nicht bei denn ersten malen was auch noch wichtig is geh nicht direkt auf Dingern schlafen das herz kann stehen bleiben und btw wenn ihr nimmt habt ihr kein Hunger und durst Gefühl aber trinken ist wichtig weil ihr viel schwitzen werdet bei meinem ersten mal hab ich eigentlich übertrieben aber mein körper konnte das ab aber das ist nicht bei jeden so ich zb bin um 3 Uhr nachts mit mein escooter nachhause gefahren und ich hab halluzinationen bekommen aber es war schöne und eher nicht bad aber man kann immer ein badtrip haben deswegen seit einfach vorsichtig und nimmt das nicht zu oft euer Gehirn wird davon sehr belastet Vorallem bei jüngeren so oke mein Roman über Dinger is fertig sorry für Rechtschreibfehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gute Internet-Seiten  auf denen ziemlich viele Teile aufgelistet sind. Dadurch weißt du auch ob du die bedenkenlos nehmen kannst, oder vielleicht PMA(?) enthalten ist, was tödlich enden kann.

Könnte auch sein dass du ne gefälschte hast und die Angaben auf der Seite dir nix bringen, ist aber eher Unwahrscheinlich.

Am besten fragst du jemanden wie die heißen und gibst die so bei Google ein. Findest du eine die gleich aussieht wird es zu höher Wahrscheinlichkeit die sein.

Man sollte aber prinzipiell immer erst eine halbe, anfangs vielleicht sogar nur ein viertel nehmen, um zu schauen wie deine Psyche/Körper  drauf reagiert. Ich kannte eine die hat 2 auf einmal genommen beim ersten mal. Ihr ging es zwar gut aber hätte sie das nicht Vertragen wäre sie sonst wo gelandet oder gestorben, wenn es die falschen gewesen wären (sehr unwahrscheinlich)

Eine andere habe ich mal eine ganze Untergemischt (sehr blöd ich weiß), jedoch hat sie diese Körperlich nicht Vertragen. Sie hätte überhaupt keine Wirkung, dafür aber nächsten Tag Blut erbrochen. Wusste auch nicht das sowas möglich ist (bei uns wirkten diese ganz Normal)

Nachlegen erst nach spätestens 70 Minuten. Man sagt die Wirkung fängt nach 45 Min an aber kann sich auch mal bis zu 60 Min ziehen (ganz selten bis zu 90). Wenn du also das Gefühl  haben solltest nix zu spüren, warte lieber  noch etwas, bevor du dann die doppelte Dosis hast ohne zu wissen wie es ist.

Und das Gefühl: es ist einfach mega gut. Xtc war einfach die beste Droge die ich genommen hab. Dein Körper fühlt sich auf einmal nurnoch halb so schwer an. Du hast unglaublich viel Energie und bist noch dazu hellwach. Anders als beim Koffein fühlt es sich aber real an; es sind immerhin Körpereigene Hormone die diese Gefühle auslösen. Du nimmst auf einmal mehr Wahr und kannst auch viel schneller Denken (solange du nicht  zuviel nimmst, bleiben die Gedanken sogar auf dem Boden, schweifen also nicht ins bescheuerte ab) außerdem fühlst du dich so geborgen und sicher, alles ist kuschelig  und sogut wie jede Situation  gefällt dir. Du wirst selbstsicher und unglaublich Empathisch. Du kannst dich gut in Leute hineinversetzen aber auch gleichzeitig jederzeit deinen Trip schieben wenn's sein muss.

Soviel zu meiner Wirkung, war echt ne tolle Zeit.

melman86c  16.09.2017, 00:51

Es sind Neurotransmitter die dieses Gefühl auslösen, keine Hormone.

Philipp3141  16.09.2017, 00:59
@melman86c

Hast recht habe gerade nachgeschaut.

Habe mich aber auch schon seit Jahren nichtmehr damit beschäftigt, habe gedacht Dopamin Adrenalin Serotonin wären Hormone.

Ein paar Dinge vorab. Ich will nicht predigen, aber es ist nun einmal wichtig und notwendig.

  1. Das Alter: Du solltest auf keinen Fall Drogen einnehmen, solange Du nicht mindestens 20 bist (am besten noch älter). Der Grund hierbei ist, dass sich das Gehirn bis Anfang 20 noch in der Entwicklung befindet und Drogen nun einmal stark in das Zentrale Nervensystem eingreifen. Wenn man sich dem aussetzt, bevor das Gehirn ausgereift ist (und ich spreche hier in der Tat von der biologischen Reife, nicht von der geistigen), so kann das u. U. sehr üble Folgen haben
  2. Unter "Teilen" versteht man in aller Regel Pillen, welche als Ecstacy verkauft werden. Dies war früher einmal ein Synonym für den Wirkstoff MDMA. Aufgrund des Schwarzmarktes kann man aber leider nie wissen, ob in der gekauften Pille auch wirklich NUR MDMA drin ist oder auch andere Mittel. Oder noch schlimmer, ob GAR KEIN MDMA darin vorhanden ist, dafür aber andere Stoffe, wie z. B. PMMA, welche sehr schädlich sein können. Daher sollte man einige Dinge beachten: a) Teste Deine Drogen. Wenn Du in einem Land wie der Schweiz lebst, ist das relativ leicht möglich, wenn nicht, kauf Dir zumindest entsprechende Testkits, um Dich halbwegs abzusichern. b) Kaufe sie nach Möglichkeit nur von Leuten, denen Du wirklich vertrauen kannst (aber auch das ist keine Garantie) und c) dosiere erst möglichst gering (halbe oder gar viertel Pille), um zu testen, ob Du ggf. allergisch reagierst und ob die Wirkung korrekt ist.
  3. Ähnlich wie 2.: Aufgrund des Schwarzmarktes weiß man nicht nur nie genau WAS in einer Pille drin ist, sondern auch nicht WIEVIEL. Sehr viele Pillen heutzutage sind hoffnungslos und gefährlich überdosiert. Die maximale Dosis, die man sicher einnehmen kann, ohne sonderlich viele Nebenwirkungen ist 1mg - 1,5mg je Kg Körpergewicht. Sprich ein 70kg schwerer Mann sollte am besten nicht mehr als 70mg MDMA einnehmen, maximal jedoch 105mg. Viele Pillen haben aber 160mg, 220mg und sogar über 300 bis hin zu 400mg. Das ist völlig übertrieben und auch gefährlich.

Womit ich auch gleich zu Deiner eigentlichen Frage komme. Ist es tödlich?

Wenn man es richtig macht, dann nein (Stichwort Safer Use). Richtig machen heißt in diesem Fall:

  • Dosierung beachten (siehe Punkt 3)
  • Viel Wasser trinken (pi mal Daumen 1 Glas Wasser jede Stunde)
  • KEIN Alkohol trinken
  • Solltest Du es im Partysetting konsumieren, also viel tanzen, dann lege regelmäßig Tanzpausen ein (und trink wieder Wasser) um einer Überhitzung entgegen zu wirken
  • Du solltest gesund sein. Wenn Du ein schwaches Herz hast oder z. B. grade angeschlagen bist weil Du eine Grippe hast o. ä. dann solltest Du es sein lassen, weil MDMA den Kreislauf stark belastet.
  • Man sollte MDMA maximal 1x im Quartal einnehmen, also immer mindestens 3 Monate Pause zwischen zwei Konsumeinheiten einhalten. Je länger die Pause, desto besser.
  • Nach Möglichkeit keinen Mischkonsum mit anderen Drogen betreiben. Vor allem Alkohol und Amphetamine sind hier eine sehr schlechte und gefährliche Kombi. Wenn überhaupt, dann verträgt es sich mit Cannabis oder Psychedelika wie LSD/Pilze, aber das sind keine Kombinationen für Anfänger, sondern nur für erfahrene Psychonauten.

Aber ja, man kann an MDMA sterben, das ist auch in der Vergangenheit schon geschehen. Allerdings auch immer in dem Kontext, dass die o. g. Regeln nicht befolgt wurden.

Und last but not least, der zweite Teil Deiner Frage: Wie fühlt es sich an MDMA zu nehmen?

Unbeschreiblich.

Du wirst mit Glücksgefühlen überschüttet, Dein Körper fühlt sich wundervoll und flauschig an, Du hast Freude daran Dich selbst zu berühren, berührt zu werden und andere zu berühren. Bei guter Musik wirst Du den Drang verspüren tanzen zu wollen. Dein Herz öffnet sich und Du bist in der Lage unglaublich viel Liebe zu empfinden. Dir wird vielleicht klar, wie sehr Du Deine Eltern, Deine Kinder, Deine Freunde, wenauchimmer liebst und warum.

Der Rausch auf MDMA ist einer der schönsten, die man überhaupt erleben kann. Als ich das erste Mal MDMA genommen hatte, verspürte ich auf einmal ein Glücksgefühl, welches sich auf dem gleichen Level befand, wie an dem Tag, als ich das erste Mal meinen neugeborenen Sohn in den Armen hielt. Also unbeschreiblich schön.

Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass man sich an die o. g. Regeln unbedingt halten sollte. Vor allem was die Dosierung und die Häufigkeit der Einnahme betrifft.

Wenn man diese Substanz zu häufig und zu hoch dosiert einnimmt, dann kann man seinem Gehirn damit sehr böse und irreversible Schäden zufügen. Du könntest dann dauerhaft in Depressionen verfallen und das willst Du mit großer Sicherheit nicht erleben.

Ich will hier aber keine Angst schüren, sondern nur objektiv warnen. MDMA KANN also sehr schädlich sein, wenn man es falsch macht. Wenn man sich jedoch an die Safer Use Regeln hält, dann ist es eine sehr sichere Substanz, welche man ohne großes Risiko konsumieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Recherche, eigene Erfahrungen
Ash108  25.07.2022, 13:00

Meiner Meinung nach die beste Antwort unter der Frage!

Ist zwar nicht zu Empfehlen, aber jeder hat mal seine Phasen und will mal von allem was probieren. Also bei mir war es aufjedenfall ein guter Trip wenn man es so nennen kann :D hatte als erstes sehr starkes herzrasen, danach fing an mein unterkiefer zu zittern ( stundenlang bis der trip zu ende war ) bis hin zu denn Glückshormonen wo du dich wie auf wolke 7 fühlst, was aber nicht bei jedem so ist viele haben aber auch einen Horrortrip, daher sie auch manchmal nicht los lassen können oder auch traurig sind womit sie auch kaum mehr aufhören können zu heulen. Kommt auch mal vor das du Halluzienierst und vieles anderes mehr. Das Gefühl dabei kann man aber kaum beschreiben.

DarkSilver  16.09.2017, 14:25

Alles von Dir genannte sind Symptome einer Überdosierung mit MDMA.

Hallo,
Ich denke mal du meinst Teile die Hauptsächlich MDMA enthalten und nicht andere Substanzen wie z.B 2C-B...

Ich persönlich finde, das das erste mal MDMA eines der schönsten Momente (bid auf erstes mal Acid xD) in meinem Leben war.

Alles würde so angenehm und man wird einfach die glücklichste, Hilfsbereiteste und netteste Person auf Erden :P

Man sollte aber (falls weiteres interesse besteht) sich gut über die Substanz informieren wenn dies nicht bereits vor dem Trip geschehen ist, wie z.B Ernähung, Wirkung(-sweise), Dauer, Dosierung, ...

Und man sollte Abstände von minimum 2 Woche zwischen den Trips einhalten, da durch die hohe Serotinin-Ausschüttung ein mangel an Serotonin die folge sein kann (bei zu hoher MDMA Dosis).

Ansonsten war mein bester MDMA (auch anfangs als Teile, nicht als Kristalle) Trip, der dritte :P

Direkt paar Tage danach... Habe anfangs auf die abstände geschi**en xD
Aber der Depressive-Kater nach der Überdosis war dann doch zu mies um das so oft zu machen.

:D

melman86c  16.09.2017, 00:53

Abstände von Minimum zwei Wochen also. Doch so vorsichtig. Mindestens 6 Wochen, besser 3 Monate.

Ansonsten willkommen Serotoninsyndrom.