Erstes Mal auf Kinder aufpassen?

3 Antworten

Stelle dich mit deinem Namen vor und frage sie nach ihrem Namen. Redet ein bisschen, um euch kennenzulernen. Dafür gibt es ein einfaches und effektives Spiel: Fragen - Antwort - Spiel: Mein Lieblingsessen ist Spaghetti Bolognese, was ist deine Lieblingsspeise? Dieses Spiel kann man x-beliebig erweitern und die verrücktesten Fragen stellen. Wenn alle genug davon haben sollte man aufhören.

Beim Aufpassen auf Kinder ist es in erster Linie wichtig, dass den Kindern nichts passiert. Du solltest also evtl. Gefahrenquellen rechtzeitig erkennen und kein Kind aus den Augen lassen.

Hilfreich dabei ist, dass du sie beschäftigen kannst. Mit Spielen und kreativen Angeboten gelingt dir das gut. Greif in deine Spielkiste und bringe einfache Spiele mit oder lasse dir von den Kindern ein eigenes Spiel erklären. Sicher haben die Kinder auch Buntstifte und leere Blätter zu Hause, dass ihr evtl. auch malen könnt. Wichtig dabei ist, dass die Kinder immer Spaß dabei haben, so machen sie gut mit und kommen nicht auf dumme Gedanken.

Sei stets freundlich, nett und höflich zu den Kindern. Wenn sie dir allerdings auf der Nase herumtanzen wollen, lasse es nicht zu, sie testen dich und wollen wissen, wie weit sie mit dir den Kasper treiben können. Lenke in diesem Fall leiber ab und mache einen anderen Vorschlag.

Lass digitale und elektrische Medien ausgeschaltet. Nimm lieber ein Buch zur Hand und lese vor.

Viel Spaß.

Hey ich bin xx und werden heute den Tag miteinander verbringen.

Solltest dir halt was überlegen. Sowohl für indoor als auch outdoor.

Brettspiele, Spielplatz, indoor Spielplatz, mittags selbst Pizza machen (fertig Teig), cartoons gucken, Kissenburg bauen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen.

Sapa271
Fragesteller

Danke

frodobeutlin100  07.10.2022, 08:46

dabei kommt es auch darauf, wo die Betreuung stattfindet und was die Vorstellungen der Eltern sind ....

MAD1989  07.10.2022, 08:52

Auf Augenhöhe begegnen und sie ernstnehmen😉 Sonst nehmen sie DICH nicht ernst. Wirst dann schon merken wenn Du dann den Kasper machen kannst.

Naja, sei einfach albern und spiel mit denen...

Sapa271
Fragesteller

Und wie stellt man sich den Kindern vor? Kenne die ja nicht

Lilu1990310  07.10.2022, 08:42
@Sapa271

Gucci Gucci gu... na ihr kleinen Racker? Ich bin Tante XY^^

Ne, ganz normal. Kinder sind keine Außerirdischen