Findet ihr Zirkus auch langweilig, oder könnt ihr euch dafür begeistern?

3 Antworten

Also ich ( bin 16 ) finde Zirkus cool. Dies liegt jedoch im Auge des Betrachters und ich kann es auch verstehen, dass viele dies langweilig finden, da meist ähmliches aufgeführt wird, wie man es eh schonmal wo gesehen hat. Ich persönlich mag es, da ich 5 Jahre lang freiwillig an unserer Schule im schulzirkus mitgewirkt habe und ich dadurch einiges an Erfahrung gesammelt habe. Dadurch habe ich selbst erfahren, wie es hinter dem Vorgang ist, wie hart man üben muss um auch nur einen der "langweiligen" Tricks perfekt beherrschen zu können. Es ist sehr harte Arbeit und da ich damit selbst meine Erfahrung gemacht habe finde ich es absolut gigantisch, was einige zirken auf die Beine stellen.

Aber wie gesagt ich kann es auch verstehen, wenn viele dies langweilig finden, meine beste Freundin fand dies auch immer total langweilig und hat immer gemeint , wie man dafür nur so viel Zeit brauchen kann bis sie es einmal ausprobiert hat und kläglich bei den einfachen Dingen scheiterte.

Ich persönlich habe meine Angst vor Clowns damals als ich angefangen habe schneller überwunden als ich es je gedacht hätte (da ich regelrecht jedes mal Panik hatte wenn ich auch nur einen harmlosen Clown irgendwo sah). Und zum Thema Tiere; ich persönlich habe nichts dagegen, wenn ein zirkus kleinere Tiere dabei hat, SOLANGE sie wirklich gut und artgerecht behandelt werden. Deshalb halte ich nichts von den typischen Nummern wie Elefanten, Tiger oder Löwen.

Joa, das war's, danke, dass du dir das alles durchgelesen hast ;) und ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

Diese kleinen Reisezirkuse finde ich langweilig. Die großen weltbekannten kann man sich antun. Aber bei beiden respektiere ich den Aufwand um die Tricks beherrschen zu können.

Aber schon als Kind fand ich die Tiere faszinierend (Raubtiere waren für mich der Hauptakt) und realisierte gleichzeitig, dass irgendwas schief laufen muss bei der Dressur. Jedenfalls, seit dem ich weiß, auf welche Art und Weise die Tiere dressiert und gehalten werden, mache ich einen großen Bogen um Zirkuse, die Tiershows anbieten.

Angst vor Clowns hatte ich nie. Fand sie meist langweilig.

EddieWinkler  16.07.2018, 15:05

Du weißt, wie die Tiere dressiert und gehalten werden oder glaubst du es (durch ominöse Videos) zu wissen???

Die Wissenschaft findet die Haltung und Dressur etc. gar nicht so schlimm, komisch, wenn die Faschisten der P€TA anderes behauten, oder?

Zarebrius  17.07.2018, 20:12
@EddieWinkler

Welche Wissenschaft? Link zu einem seriösen Artikel? Wildtiere gehören nicht in einen Käfig eingesperrt, vor allem nicht Raubkatzen. Von der Peta halte ich nichts, halte du dich also mit deinen Unterstellungen zurück.

Ich fand das schon immer langweilig

Lotta1965  10.07.2018, 22:26

Scheinbar sinds wohl die Eltern, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund glauben, ihre Kinder finden Zirkus lustig?