Wie bekämpft man eine Clown Phobie?

4 Antworten

Kann ich sehr gut verstehen. Habe zwar keine "Angst" vor Ihnen aber ich finde manche Exemplare extrem grenzwärtig. Einige haben richtige Fratzen die ich als böse und heimtückisch deute. Ich hatte als Kind Angst vor Harlekins. Mein Onkel hatte so eine Puppe als Deko In seiner Wohnung. Im Dunkeln musste ich aufs Klo und da sah ich die Umrisse davon und beim Näherkommen diese Fratze. Ich hatte totale Panik hab mich nie wieder da vorbeigetraut. Aber das ist falsch-man muss eine Desensibilisierung durchführen sooft Kontakt wie möglich. Nur das hilft und nicht weglaufen. Aber auf der einen Seite wenn du nicht jeden Tag mit nem Clown arbeiten musst dann hab halt weiter Angst - es gibt schlimmeres.

Mann kann zu nem hypnotiseur gehen, der kann einen dazu bringen keine angst mehr zu haben. Und dann gibts extra noch so kurse für solche phobien um sie zu überwinden.

ich hab auch angst vor clowns... bin fast 17 und weis nicht was ich machen kann

Stell dir den Clown noch lustiger vor als er ist, und beschäftige dich mit ihnen (Wikipedia) :) Hatte ich auch mal: Clown ist mir auf den Fuß getreten ... Doch so nicht mehr :) gute Besserung