Erstes gemeinsames Auto Mercedes B Klasse Rentnerauto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht doch nicht drum was andere von dem Auto halten.

Wichtig ist doch nur, ob ihr damit beide zufrieden seid. Schließlich wird das euer gemeinsames Auto.

Wenn du es zu Rentnermäßig findest und unzufrieden mit bist, dann sprich mit deinem Partner darüber.

Hallo

Ein Mercedes, ein Auto wenn Geld keine Rolle spielt.

Würde das nicht kaufen.

Viel Spaß damit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Kommt drauf an welches Baujahr. Ich würde eher zum BMW 2er Active Tourer raten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe mehr junge Leute als Rentner die eine B Klasse fahren. Bequemer Einstieg, gute Kopffreiheit, billig in der Anschaffung.

Und man kann sagen :Ich fahr Benz🤣

Dir muss der Wagen ebenfalls gefallen, weil Du ihn ja sicherlich auch fahren wirst.

"Naja" heißt? So lala? Du kannst dich damit anfreunden?

Es gibt sicher auch Alternativen zur B-Klasse, z.B. die A-Klasse da kenne ich auch einige in meinem Alter (Ü20) die sowas fahren.

Wie wäre es mit einem BMW X2 oder Audi Q3?

RedBull174
Fragesteller

Ja BMW X2 steht auch noch zur Debatte. Bin aber immer gerne mit dem Auto meines Vaters gefahren ☝️

chris99921  26.12.2022, 15:28
@RedBull174

Am besten fahrt ihr beide Autos ausgiebig Probe und entscheidet dann, was euch am meisten zusagt. Da man sich ein Auto oft für Jahre anschafft, sollte es halt gut überlegt sein, damit es nach dem Kauf nicht zur Unzufriedenheit kommt, z.B. weil andere sagen "der Wagen passt nicht zu euch" und man die Kaufentscheidung dann in Frage stellt.