Erstes Date in der Gruppe oder zu zweit?

4 Antworten

hey;) kennt er dann noch jemand auser dich? ich bin selbst ein junge und hatte selbst noch kein "mehrfachdate", aber ich finde es zu 2 schön, da kann man iwie ungestört reden und kommt sich nicht beobachtet vor;) hoffe konnte dir helfen;)

Chulia37
Fragesteller

Danke :)

Also ich persönlich finde es immer besser, sich zuerst in einer Gruppe zu treffen. Wenn man sich das erste Mal alleine trifft, kann es sein, dass man sich unwohl fühlt, vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind. Man fragt sich, was man machen soll, sagen soll, spielt die ganze Zeit an den Haaren rum und traut sich nicht, sich in die Augen zu schauen.

Wenn man sich das erste Mal in einer Gruppe trifft, ist die Situation sehr viel ungezwungener, man hat Spaß und lacht zusammen, und wenn einmal Stille im Gespräch entsteht, gibt es "Ausweichmöglichkeiten", um die Peinlichkeit zu vermeiden. Wenn man sich dann später alleine trifft, fühlt man sich etwas vertrauter und hat auch zumindest ein paar Gesprächsthemen, zur Not dann eben so etwas wie "Hey, weißt du noch letztens...ha, ha, das war total lustig!"

das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und wahrscheinlich ziemlich subjektiv :)

auf jeden fall zu zweit! so lernt ihr euch besser kenne, und könnt euch auch näher kommen, aber wennn ihr in einer gruppe seid hören alle zu was ihr beiden redet und alle würden sehen wenn da was zwischen euch laufen würde. also nicht das das so schrecklich wäre, aber aus eigener erfahrung würde ich sagen das man sowas lieber zu zweit erlebt. und vorallem denke ich würdet ihr euch in der gruppe eh beide nicht trauen euch näher z kommen und wer weiß wie lange esd auert bis er dich wieder treffen will. :)

unter 14. gemeinsam treffen, über 14, mutter fragen

Chulia37
Fragesteller

Bin 15. Und meine Mutter erlaubt Dates.

3picBOOM  28.09.2012, 00:23
@Chulia37

denk dir nix :) werchan ruft gern dazu auf, dass man mehr die eigene mutter um rat fragt :)

Chulia37
Fragesteller
@3picBOOM

danke ;) meine Mutter durfte in meinem Alter nicht auf Dates gehen, deswegen frage ich das hier. Es gibt hier sicher einige, die meine Situation nachvollziehen können.