Erstes Date im Kino?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil... 87%
Ja, weil... 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Wenn man die Person schon länger kennt vielleicht. Aber ein erstes Date ist in der Regel ja zum Kennenlernen da und dafür muss man miteinander reden. Im kino einen Film anzuschauen eignet sich daher eher schlecht, da man dabei nicht reden kann. Das kann man immernoch beim zweiten oder dritten Date machen oderso. Beim ersten aber wenn überhaupt nur, wenn man vorher oder hinterher noch gut die Gelegenheit zum Reden hat, zb weil man vorher was essen geht oder spazieren oderso.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, weil...

Bei ersten date lernt man sich ja kennen und da kann man ja nicht miteinander reden

Nein, weil...

Das Kino ist sehr unpersönlich, denn ihr sitzt zwar nebeneinander, aber es wird ohne Unterhaltung ablaufen, es sei denn, ihr unternehmt im Anschluss noch etwas zusammen, wo ihr Euch kennenlernen und austauschen könnt.

Alles Gute für Euer Treffen.

Ja, weil...

Vor dem Film mit dem Partner sprechen, Vorfreude auf den Film haben, Popcorn kaufen, Film ansehen, arm über Schulter legen und nach dem Film kann man über diesen Film auch sprechen und sich unterhalten.
Wenn man eher schüchtern ist oder nicht richtig weiß man ein Gesprächsthema anfängt und führt, dann wäre das keine schlechte Idee.

Nein, weil...

meiner meinung nach nicht die beste. grad beim ersten date sollte man miteinander reden und sich besser kennenlernen