Erstes Date 350km entfernt?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen, ich würde beim ersten Treffen aber auch nicht mal 2 km für einen Mann fahren. Bei den nächsten Treffen dann gerne, aber wenn er dich unbedingt kennenlernen will soll er doch kommen, du bist eine Frau und ich finde gerade wenn es so weit weg ist gefährlich. So bist du in deiner gewohnten Umgebung.

Kartoffel444773
Fragesteller

Verstehe deine Ansicht. Das sagen meine beiden Freundinnen nämlich genau so!

Mariomadda69  28.01.2023, 07:05

So würde auch ich als Mann es sehen

Meines wäre das nicht. Soviel Fahrzeit, Kosten und auf Dauer erstmal nix Halbes, nix Ganzes. Da lernt man sich nicht richtig kennen. Das war von 10 bis 15, als Nur Brieffreundschaft noch okay.

Dafür hatte ich zu viele Chancen im Umkreis von 10 km. Das waren schon zu viele.

Kartoffel444773
Fragesteller

Grob gerechnet wären es knapp 250€. Inbegriffen sind dann aber schon Schlafplatz, Lebensmittel, Fahrten und Freizeitgestaltung. Ich finde dafür, dass ich die Hauptstadt besuchen kann, günstig. Er wird in vier Monaten wieder in meiner Heimatstadt leben, die jetzige Situation ist nur übergangsweise.
Wie würdest du denn mit der Situation umgehen?

Kanimose  28.01.2023, 04:01
@Kartoffel444773

Das ist was andres, wenn ihr in paar Monaten nah beisammen wohnt.

Dann wünsch ich dir viel Glück 😊🧡🍀.

Du alleine weisst wie viel du für ihn empfindest und ob du für ihn dies machen möchtest. Ich würde es machen, denn du hast nicht viel zu verlieren und würdest ihm vielleicht nachtrauern wenn du es nicht riskierst. Ich finde es toll, dass du ein Hotelzimmer hast, so kannst du dich nach dem ersten Treffen "in echt" entscheiden ob du bei ihm übernachten willst oder nicht.

Würde ich persönlich nicht machen, vor allem wenn es eine ganz neue Situation ist, in der ich schnell überfordert wäre (zum einen durch den Mann und zum anderen durch die Reise)

Ich würde stattdessen (oder davor) definitiv einen längeren Video Chat vorschlagen, falls ihr das noch nicht gemacht habt

Ich würde mir auch einige Gedanken um deine Sicherheit machen, du wärst in der neuen Stadt ziemlich allein und abhängig von ihm, du weißt ja selbst wie gut du ihn wirklich kennst und ihm traust, aber als Außenstehende hört sich das für mich nicht sehr sicher an